Dringend um Hilfe gebeten wegen Regelung

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,816 times. The last Post () by Zilli.

• Hallo und einen schönen Sonntag Morgen an alle,

also unsere Anlage steht jetzt(HVS 50 E mit AK 3000 D, 4500 l Puffer, 500 l MAG,Laddomat 20-60), der Installateur hat alles angeschlossen. Soweit so gut-er hat unter anderem aber noch eine Regelung Brötje ISR BCA eingebaut. Brauchen wir die überhaupt, da wir nur mit dem HV heizen wollen, Warmwasser geht über Durchlauferhitzer und nur 1 Heizkreis haben? Wir haben nicht wirklich Ahnung aber irgendwie das Gefühl das wir diese teuer Regelung garnicht benötigen.
    Vielleicht kann uns einer da weiterhelfen-orab schon ma vielen Dank.

Lg Zilli

• Die AK 3000 regelt nur den Kessel(abbrand). Zum Regeln eines Heizkreises ist dann eine weitere Regelung nötig. Ob es nun unbedingt die isr bca sein muß :woohoo: bezweifle ich, da rede 100 Euro regelung einen Heizkreis mir Mischer betreiben kann.

• Hallo Ihr Beiden,
    vielen Dank für eure Antworten-wir hatten es ja schon geahnt :angry: Mist!!
    Mal sehen was wir jetzt machen. Erstmal schauen ob die Anlage heute gescheit läuft wenn der 1. Probelauf stattfindet.

Liebe Grüsse

Zilli

• was will er denn dafür haben? Ich sehe die ISR BCA für knapp 600 in Netz und dann gibt es noch diverse Module dazu, die bei dir an der Wand könnte teuer sein :whistle:

die 63H läuft bei mir seit 2 Jahren ganz prima, kann ich jedenfalls empfehlen
    http://www.ta.co.at/einfache-heizungsregelung-uvr-63-h
    http://www.echtshop.de/einfach…ischerregelung-p-450.html

Hast du schon eine Mischerpumpengruppe für den Heizkreis verbaut?

• Hallo Spacy,
    ihm wurde heute klargemacht, das er das Teil wieder mitnehmen kann :blink: Unser Elektriker, der sehr sehr gut ist, hat noch eine Regelung für uns und falls das nichts wird kaufen wir die 63 H.

Mischer und Pumpe hat der Installateur uns auch hingebaut- Mischer/Stellmotor von ESBE und Buderus Logafix BUE-Eco 25/1-3 Umwälzpumpe für 210 € :ohmy:

Der gute Mann hat auch die beiden Fühler vom HV garnicht gesehen und hat andere verbaut. Bin mal auf weiteres Chaos gespannt.

LG Zilli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!