Holzvergaser mit Pufferspeicher/n installieren

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 7,289 times. The last Post () by Sundancer.

• Hallo Leute, nachdem heute meine Öl-Heizung den Arsch hochgemacht hat, möchte ich mir jetzt ein Atmos Holzvergaser mit Pufferspeicher/n einbauen. Wohnfläche ist 240 quadratmeter. Kann jemand mit ner Skizze erklähren wie ich die Speicher einbinden muß ? Ich meine bis in den vor und rücklauf der Heizkörper. Wieviel kw sind sinnvoll ? Wieviel Speicher, Platz ist genug. Wäre dankbar für etwas Hilfe.

• Hallo,
    kurze Frage am Rande, wieviel Öltanks hast du denn? Wäre es nicht gleich sinnvoll eine kleine KRaftwärmekopplungsanlage in den Keller zu stellen und damit Strom und Wärme zu produzieren? Das heizne wäre dabei beinahe umsonst, da die Kosten durch die Stromeinnahmen gedeckt sind. Einzig die Wartung des Motors wäre an Arbeitszeit zu veranschlagen.

…, der sich heute eine solche Anlage in den Keller stellen würde...

• Hallo,
    kurze Frage am Rande, wieviel Öltanks hast du denn? Wäre es nicht gleich sinnvoll eine kleine KRaftwärmekopplungsanlage in den Keller zu stellen und damit Strom und Wärme zu produzieren? Das heizne wäre dabei beinahe umsonst, da die Kosten durch die Stromeinnahmen gedeckt sind. Einzig die Wartung des Motors wäre an Arbeitszeit zu veranschlagen.

…, der sich heute eine solche Anlage in den Keller stellen würde...

Hallo Rene,

dies ist aber mit Vorsicht zu betrachten. Was machst du (bei Strombedarf) mit der erzeugten Wärme im Sommer?
    Einen interessanten Link dazu gibt es hier: KWK - Schlechter als ihr Ruf

Gruß Yves

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!