Laddomat schließt nicht?

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 3,160 times. The last Post () by gutber.

• Hallo,

mein folgendes Problem ist das, wenn mein Atmos C50S Ausgebrannt ist und der Laddomat und der Lüfter noch laufen zieht der Holz/Kohlevergaser die wärme aus meinen Puffern raus und kühlt sie wieder aus. Habe eine 72°C Patrone im Laddomat, sollte sie nicht auch bei 71°C wieder schließen? Oder muß ich jedesmal den Vergaser aus machen?

• Hallo,

wenn mein Atmos C50S Ausgebrannt ist und der Laddomat und der Lüfter noch laufen

warum läuft da noch was, wenn der Kessel ausgebrannt ist?

zieht der Holz/Kohlevergaser die wärme aus meinen Puffern raus und kühlt sie wieder aus

Aus dem Puffer kommt doch kaltes Wasser, wenn heißes Wasser kommt ist der Puffer durchgeladen, es wurde zuviel Brennstoff eingefüllt.

Habe eine 72°C Patrone im Laddomat, sollte sie nicht auch bei 71°C wieder schließen?

Die Patrone öffnet und schließt nicht schlagartig, sie beginnt bereits 3 - 4° vor der Nenntemperatur zu öffnen, sonst wäre das gleichmäßige Regeln des Kesselrücklaufs auf Nenntemperatur nicht möglich.

Oder muß ich jedesmal den Vergaser aus machen?

Schaltet der Kessel nicht selbst ab, wenn er ausgebrannt ist?

• Ich weiß leider nicht warum der Kessel nicht Abschaltet!!!
    Das kalte Wasser was unten im Puffer ist, wird wieder oben rein gedrückt, weil der Kessel und die pumpe nicht Abschalten!
    Mein Problem ist ja das alles läuft und nicht abschaltet (Lüfter, Ladomat) Dadurch wird mein Puffer von 80°C wieder auf 40°C abgekühlt wenn ich mal nicht Aufpasse!

• Hallo,

was sagen die Leute im Atmosforum?
    konnten die nicht helfen?

Gruß Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!