Festbrennstoffkessel

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 4,367 times. The last Post () by hauwender.

• Hallo
    Habe einen Viessmann Longola Festbrennstoffkessel mit 30 KW, der ist nach23 Jahren durchgerostet. Möchte einen neuen anschaffen, mir fällt die Entscheidung schwer bei den vielen Herstellern. Kennt jemand den Irleh Holzvergaserkessel, oder den Viessmann Vitoligno 100 S ? , oder was ist besonders zu empfehlen.
    Gruß Hauwender

• Hallo, ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich interressiere mich ebenfalls für den IRLEH. Die einzigen Informationen die ich zu diesem Festoffvergaserkessel finden kann, ist auf der Homepage vom GEMA Shop oder auf der Herstellerseite. Finde aber keine Angaben zu Staub und CO.

Mfg Lievia. Danke

• Hallo hauwender ein bekannter aus dem nachbardorf hat den viessman ,also er ist sehr zufrieden damit ,er hat aber auch noch nen Ölbrenner von viessman und 1000lL puffer alles von ner Heizungsfirma eingebaut. ich finde den kessel auch nicht schlecht hat sehr gute werte bei der feststoffmessung. ich selber habe ein Attack DPX25 standart bin auch sehr zufrieden und der hat auch sehr gute werte gehabt. Gruß Rene

Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

• Hallo,
    lasse dir doch das Protokoll zusenden. B)
    Man muss da sehr vorsichtig sein, einige sagen aus ihr HV genüge dem BImschG, doch die Werte sagen etwas anderes. :whistle:
    Immer im Vorfeld das Abnahmeprotokoll zusenden lassen.
    Persönlich habe ich festgestellt, dass einige HV als sehr umweltfreundlich dargestellt werden, dass diese alle Prüfungen mit Bravur bestanden haben. Alle bestehenden Verordnungen entsprechen und noch weitaus bessere Werte erreichen.Alles schmu
    Man muss sich wirklich selber überzeugen.

Ralf

Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!