Hallo miteinander
Gibt es eine Möglichkeit an der FT den Thermofühler für Abgas PT 1000 gegen Typ K Ni/Cr/Ni
zu tauschen oder einen PT 1000 der mehr Temperatur aushält
Beim nachlegen schnellt mir die AGT immer schnell über 300°C hoch
Kann den Fühler nicht versetzen hab schon alles probiert
Grüsse Jürgen
Thermofühler
-
-
Ich habe aus den sensor24-shop mir einen Abgassensor gekauft, der laut Werk 400Grad aushalten soll, welche ich beim Nachlegen schon mehrfach überschritten habe.
-
Hallo zusammen
Danke für die Antworten
bin im moment ziemlich eingespannt und komm deswegen kaum zum Basteln
Bin froh das der Kessel seit letzten Freitag wieder richtig läuft
Das mit dem fühler in die Reinigungsöffnung versetzt einbauen
hab ich mir auch schon überlegt
Wenn du das Ergebniss hast Berichte bitte darüber
bin immer froh wenn man nicht alles selbst austüfteln muss
(Aus Zeitgründen)
grüsse Jürgen -
Hallo,
Hört doch auf mit basteln und versuchen!!??
An einen Pt1000 Eingang kann man kein Thermoelement, egal welches, anschließen!
Ein Pt1000 ist ein temperaturabhängiger Widerstand aus Platin, (1000 OHM bei 0°C, Pt100 100OHM bei 0°C)
Pt100 und Pt1000 haben den gleichen Temperaturkoeffizienten (Widerstandsänderung pro °C [K])
Der Pt1000 ist halt dünner und damit billiger herstellbar.Ein Thermoelement gibt eine Spannung ab! (das noch nicht einmal linear)
Wenn man einen 0...10VDC Eingang hat dann kann man über einen zusätzlichen Messumformer wieder alles anschließen.
Dabei muss der Messwandler für die gleiche Temperatur ausgelegt sein wie der 10VDC Eingang!Sonst geht da nichts!!
mfg
HJH -
Die AHK schwenkt nach unten und zwar ein kleines Stückchen ins Rauchrohr hinein. Das ergibt dahinter so eine Art Windschatten, wo es deutlich kühler bleibt, wenn die AHK offen ist. Da kann man seinen PT1000 von schräg unten hinzimmern. Ergibt auch im Normalbetrieb eine etwas geringere angezeigte AGT, am besten mißt man einmal den Kernstrom und notiert sich die Abweichung im Hinterstübchen.
Ich habe meinen AG Sensor aber wieder (nackig) an die alte Stelle 50 cm hinter dem HV schräg oben gesetzt. Wenn man erst nachlegt, wenn der HV noch höchstens 1/3 Inhalt hat, dann geht das auch ganz gut.
edit:
von unten ca 10 cm zur Seite und dann recht dicht ran an den Kessel, so ca 3 cm
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!