und nochmal Entlüftung

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 3,239 times. The last Post () by Tilli78.

• Hallo zusammen,

habe im Zuge von Dämmmassnahmen an den Speichern vor, die automatischen Entlüfter mit einzupacken. Bekomme ich da ein Problem?
    Ich vermute mal ja, da Luft welche im Speicher ist eigentlich nur da oben raus kann, oder geht die dann in die Heizanlage und ich kann sie genausogut am höchstgelegenen Heizkörper rauslassen?

Viele Grüße
    Claus

• ;) Hallo bau dir lufttöpfe und zieh diese aus der dämmung raus,aus 2zoll rohr und dann kfe hahn . Gruß Rene

Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

• Hallo Claus wie von Rene geschrieben Entlüftung vor die Dämmung ziehen mit einfachen Kugelhahn , kannst Du in meiner Galerie sehen das sind roten die Hähne rechts oben im Bild dahinter sitzen meine Pufferspeicher.

mfg Andy der alte Schwede!!

CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

• Danke! Alter Schwede, die Installation sieht sehr beeindruckend aus. Kann meine leider nicht mehr so leicht verrücken..

• Also den automatischen Entlüfter vom Absperrautomaten abdrehen und da dann mit 2' Rohr drauf?

• Hallo ja den alten automatiklüfter raus und dann redstück rein auf 2zoll und nach draußen führen. bei mir war oben 1 1/4 zoll. Gruß Rene

Attack 25 Standard
    1800L Puffer
    300L MAG
    Solaranlage mit 500L Solarspeicher
    Steuerrung Vaillant auromatic 620
    Lüfter drehzahlgeregelt
    Haus ca.130m2 Wohnfläche Altbau,Decken und Dach gedämmt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!