Schalthysterse Kesselthermostat

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gonzotp.

  • hallo zusammen


    weiß einer von euch ob man die original Schalthysterese am Kesselthermostat ändern kann?
    Irgendwie ist mir die Spreizung zu Groß von 6-7k, da er ja dann auch noch 2-3 Grad nach einschalten des Lüfters abfällt.


    Gruß Jörg

    ETA SH 30 TOUCH :flipaus: seit 06/15
    Schornstein Keramik 11m hoch. 2000l Puffer. 1.Puffer mit WW-Spirale. 1 Mischerkreis obere Etage. 1 Mischerkreis untere Etage nur Fußbodenheizung. Altbau BJ 1890 ohne Fassadendämmung.
    Zu beheizende Fläsche ca 160m² auf mollige 23 Grad das meine 3 Mädels nicht frösteln. :)

  • Moin Jörg,


    weiß einer von euch ob man die original Schalthysterese am Kesselthermostat ändern kann?
    Irgendwie ist mir die Spreizung zu Groß von 6-7k, da er ja dann auch noch 2-3 Grad nach einschalten des Lüfters abfällt.


    Für mich stellt sich die Frage-->warum läuft der Lüfter nicht durch :?:


    Die Hysterese kann man wohl sicherlich an einer der mit Lack gesicherten Schrauben auf der Rückseite des Thermostaten verstellen.




    Gruß Torsten

    So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig.

  • Für mich stellt sich die Frage-->warum läuft der Lüfter nicht durch

    weil mein Kessel bei 90 Grad abschaltet :rolleyes:

    ETA SH 30 TOUCH :flipaus: seit 06/15
    Schornstein Keramik 11m hoch. 2000l Puffer. 1.Puffer mit WW-Spirale. 1 Mischerkreis obere Etage. 1 Mischerkreis untere Etage nur Fußbodenheizung. Altbau BJ 1890 ohne Fassadendämmung.
    Zu beheizende Fläsche ca 160m² auf mollige 23 Grad das meine 3 Mädels nicht frösteln. :)

  • Bei welcher Stellung des Kesselthermostaten

    ca 5 uhr


    ETA SH 30 TOUCH :flipaus: seit 06/15
    Schornstein Keramik 11m hoch. 2000l Puffer. 1.Puffer mit WW-Spirale. 1 Mischerkreis obere Etage. 1 Mischerkreis untere Etage nur Fußbodenheizung. Altbau BJ 1890 ohne Fassadendämmung.
    Zu beheizende Fläsche ca 160m² auf mollige 23 Grad das meine 3 Mädels nicht frösteln. :)

  • Moin Jörg

    ca 5 uhr


    Meiner steht über Max. hinaus-->ca. 19.43 Uhr :thumbup: -->hat noch nie abgeschaltet.


    Wenn Du testen willst, dann hole Dir einen einfachen elektronischen Thermostaten-->bist dann variabel.


    Gruß Torsten

    So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!