Solarbayer Service

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 3,014 times. The last Post () by Totto.

• Hallo vieleicht habe ich es überlessen aber kenne die Firma Solarbayer nicht .Wollte mir einene Pelletkessel holen davon hat mein Schornsteinfeger abgeraten.
    Zuviele aus fälle immer noch und ich brauche bei meiner Haus größe einen 50 kw + 2000l Puffer dazu.
    Habe schon einen Holzvergaser und 2000l puffer.
    Da ich aber an die zukunft denke und Holz nicht billiger wird und pellets von aufwand her besser.Weil werden gebracht in Silo fertig.
    Nun denke ich aber wieder an einen Großen Holvergaser.Taugen die Vigas was? oder besser zu Marken Buderus und co`?

Danke

• Hallo Totto,
    Holzvergaser die teurer sind sind nicht automatisch besser. Hier im Forum sind hauptsächlich User die sich einen preiswerten Kessel gekauft haben und diesen dann aufgerüstet haben um eine Kesselleistung der wirklich oberen Kesselqualität zu erreichen. Dazu zählen hauptsächlich Wirkungsgrad und niedrige Abgaswerte.

Gruß Helmut

• Deshalb bin ich auf der suche nach günstigen aber guten Holzvergaser.
    Bin dabei auf Solabayer gestoßen und versuche nun infos zu sammel ob der was taugt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!