Liegt es an dem Kesselfühler ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hallo,


    habe einen Vigsas 25 mit der Steuerung AK 3000 ,die Steuerung wurde nachgerüstet !
    Seid einiger Zeit springt die Temperaturanzeige im Display für den Vorlauf immer schnell um bis zu einem Grad rauf und auch wieder runter.
    Ist das normal, oder ist der Kesselfühler defekt.


    Wer kann mir da helfen,muß ich den Fühler austauschen und was für einen neuen Fühler kann ich dafür nehmen.Es muß nicht unbedingt der Teure von Solarbayer sein,oder ?


    Danke jetzt schon für Eure Hilfe.
    Gruß,
    Udo

  • Alles OK,


    es ist NORMAL das wenn die Steuerung oft mißt und an einem Wert ist der zwischen den Temperaturen liegt mal der, mal der andere angezeigt wird! das dauert aber nicht ewig...


    Es muß nicht unbedingt von Solarbayer sein
    ein guter Fühler kostet Geld... ob die von SB gut sind ?
    vermutlich ist der vom Sensorshop ähnlich im Preis aber bessere Qualität


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!