Grüsse aus Belgien

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 3,752 times. The last Post () by horstl8466.

• Hallo,

Warum bin ich hier gelandet : Ich bin gerade in der Planungsphase des Neubau von einem Einfamilienhaus und probiere alle infos zu sammeln über HV, Pufferspeicher, Solaranlagen, ...

Zu meiner Person :
    Erstmals : Sorry fur mein schlechtes Deutsch im schrift, meine Muttersprache ist Französich.

Ich wohne in Belgien nicht weit weg von der Grenze und habe in der Deutschprachige Gemeinschaft Belgiens studiert (Grundschule und Abitur), jetzt arbeite ich als Guterzüge Lokführer und fahre auch in Deutschland. Ich bin Vater von einem 2jähriges Monsterchen und will ihm einen schönen Zukunft schenken, da wir aufs Land umziehen werden, wenn ich mit dem Bau fertig werde.

Schönen Tag noch!

• Hallo,
    und nicht alles glauben was der erst beste Heizungsbauer erzählt.
    Die kennen sich nähmlich alle aus, seltsamer weise erzählt dir jeder was anderes.
    mfg
    Helmut

• Hallo Junior,
    und herzlich willkommen :)
    Ihr Belgier scheint lustige Namen zu haben, Junior ginge hier beim Standesamt nicht durch :dry:
    (ist ne verklausulierte Frage nach deinem Vorname, den benutzen wir hier meist untereinander)

Hallo Stefan, ich heiße Pierre

Das Forum hier ist ein absolutes Chaos, manchmal funktioniert manches, meistens vieles nicht.
    Strg (oder Ctrrl) +F5 ist die wichtigste Tastenkombination hier, dann siehst du auch neue Beiträge.

Unsere Disziplin ist unter aller Sau, jeder Fred entwickelt sich in die tollsten Richtungen und unser Admin hat andere Sorgen als hier auf zu räumen..

Mach dich keine Sorgen, bin als Bahner daran gewöhnt

Deshalb ist Peter's (Spacy) Anleitung wirklich das Beste was du dir zunächst antun kannst. Er hat sich die Mühe gemacht praktisch alles Wichtige zusammen zu schreiben.

Bin gerade am lesen, und nehme Notizen.
    Ich soll noch alles berechnen, meine Frau sieht schon die ganze Sache als verrückt wenn ich davon erzähle

• Danke Stefan, meine Nächte sind zur Zeit unruhig wegen die grosse Menge an Ideen die in meinem Kopf rumtanzen
    Soll klein geschreibt werden, aber mach dich keine Sorgen, in Deutsch habe ich niemals 'ne 5 bekommen

• Hallo Pierre,
    willkommen hier im Forum und alles Gute für dein geplantes Haus .
    Bei all dem Nachdenken solltest du nicht vegessen regelmäßig den Totmann zu bedienen sonst stehst du als Hindernis auf der Strecke. :whistle:

Ralf

Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

• Bei all dem Nachdenken solltest du nicht vegessen regelmäßig den Totmann zu bedienen sonst stehst du als Hindernis auf der Strecke. :whistle:

Ralf

Hallo Ralf!
    Danke fürs Empfang
    Keine Sorgen, Sifa bedienen ist -leider- zu einem Reflexbewegung geworden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!