Bewohnen ein ehem. Bauernhaus mit einem 35 KW Rendl HV Kessel, Bj.95. Schaffte vor gut einem Jahr die FT an und komme bei einigen Einstellungen nicht weiter.
Kennt sich jemand gut mit dem PID Regler aus?
Gruß
Bewohnen ein ehem. Bauernhaus mit einem 35 KW Rendl HV Kessel, Bj.95. Schaffte vor gut einem Jahr die FT an und komme bei einigen Einstellungen nicht weiter.
Kennt sich jemand gut mit dem PID Regler aus?
Gruß
Hallo
Sei gegrüsst
Wo und was ist das Problem ?
Grüsse jürgen
Hallo Jürgen, danke für Deine Frage.
Insgesamt habe ich mehrere offnene Probleme, ich möchte aber eins nach dem anderen lösen.
Zunächst: Die FT regelt mir die AGT noch oben super genau aus, wenns aber wieder aufwärts gehen soll ist die Hysterese einfach zu groß. Beispiel: AGT auf 220 Grad eingestellt, Sekundärluftklappe (SLK) fährt völlig zu (warum völlig?), AGT geht bis auf 170 Grad runter bevor der Motor wider ans Öfnnen denkt. Trotz verschiedener PID Einstellungen schaffe ich es nicht, die AGT in etwa eine konstante AGT zu erreichen bzw. die SLK nur teilweise schließen zu laßen. Kannst du mir Rat geben?
Gruß
Peter
http://www.holzvergaser-forum.…um/index.php?thread/32814
Eine Annäherung an die PID Einstellungen der Flammtronik
Hallo Stefan,
danke für die Hinweise. Möglicherweise war bei der FT ein Kabel dabei, so wie ich kenne habe ich es so gut aufgehoben dass ich es nicht mehr finde oder ich habe es gleich weggeschmißen (braucht man nicht). Wenn ich in den nächsten Tagen in die Stadt komme muß ich eben eins kaufen. Aber fängt es schon wieder an: Wie heißt der Stecker, der in die FT paßt? Kein USB ist das ja nicht?
Brauche ich, um die Logs aufzuzeichnen ein bestimmtes Programm am Schleppi?
Gruß
Hallo Peter,
schau mal in die Bedienungsanleitung der FlammTronik. Falls nicht zur Hand gibt es die auf der Homepage zum download.
Gruß Helmut
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!