brauche eure Hilfe

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 3,887 times. The last Post () by 309Ci.

• Hallo zusammen !!
    Dies ist absolutes Neuland für mich !!!!
    Habe zwei Kachelöfen und brauche ca : 40m³ Holz & 1500 l ÖL im Jahr !!
    Mein Haus ist ein Drei Familienhaus mit guten 400m² und einer Ausseniso von 60 mm Styropor .
    Der KÖB Pyromat ECO gefällt mir sehr gut .
    Ich wollte noch eine Solaranlage mit Warmwasser & Heizungsunterstützung aufs Dach machen.
    Bitte hier um Unterstützung & Info von eurer Seite .

Danke
    Christian

• Hallo Christian,

lesen und dir ein gewisses Wissen aneignen mußt du selbst, das kann dir keiner Abnehmen

wenn du aus diesen Grundwissen Fragen hast wirst du auch Antworten finden oder erhalten

hier sind auch viele Infos zu finden
    http://holzvergaser-forum.de/i…iew=section&id=1&Itemid=8

Gruß Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

• nur so zum Vergleich: 10 cm Dämmung, 120 m², 10 m² Solarkollektoren, 3 Festmeter Holz, kein Öl.

• Hallo gutber!!

besten dank ,ich merke ich brauch noch zeit biss ich alles umsetzen kann !!

danke & biss dann
    Gruß christian

• Da würde ich schauen das der Füllraum min, 200 Liter hat und 5000 Liter Puffer.

LG Franz

,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!