Den Düsen Loch Stein und die FT

There are 13 replies in this Thread which was already clicked 5,919 times. The last Post () by rendelheizer95.

• Hallo,
    ich muß nochmals die Maße des Düsenlochsteines anfragen um entscheiden zu können ob der in meine Wirbelkammer paßt. Auf meine erste Anfrage erhielt ich keine Antwort.

Noch eine Frage: Ich vergaß nachzulegen, die FT hat die Ausbrandphase erkannt, ich muß aber weiterheizen. Wie komme ich aus der Ausbrandphase in den Anheiz-/Heiz- Betrieb?
    Gruß
    Peter

• Peter,

du hast zwar nicht geschrieben für welchen HV ....
    wenn es ein Vigas ist , dann klick mal hier

Gruß Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

• Hallo Jürgen,
    den Knopf habe ich schon so lange gedrückt bis er an der Rückseite ein Stück rausguckte, die FT sprang nicht an. Ich probiers beim nächsten Mal wieder.
    Danke dir.
    Gruß
    Peter

• Hallo Erwin,

danke für den Hinweis, ich wunderte mich schon immer daß nur von "dem" Düsenlochstein geschrieben wurde. Ich dachte das muß wohl was universelles für jeden Kessel sein was aber praktisch unmöglich ist.
    Wenn mein Rendl wieder mal kalt ist messe ich ganz einfach mal, was ich da rein kriege.

Danke dir

Peter

• Hallo Peter

Seltsames verhalten der FT
    so kenn ich das gar nicht
    War die FT imenergiesparmodus oder im Ausbrandmodus?
    Wenn die anzeige Ausbrandmodus Anzeigt reagiert sie bei mir auch nicht
    dann hab ich gewartet bis aus im Display stand
    Dann konnte ich wieder normal starten

Grüsse jürgen

• Hallo Peter und helmut

Die Ausbrandphase dauert bei mir ca 30 Sekunden
    die Softwareversion ist 287 f
    Wie verhält sich das bei euch?
    Gibt es Softwaretechnische unterschiede?

Grüsse Jürgen

• Hallo,

die Ausbrandphase "dauert" 3 Grad.

Während des Ausbrands läuft die Steuerung noch, deswegen kann nicht durch langes Drücken gestartet werden, da sie ja schon läuft.
    Zum Neustart muss zunächst über das Einstellmenü abgeschaltet werden, dann kann durch langes Drücken wieder gestartet werden.

• Hallo Hartmut

vielen dank für die Information
    Haben die 3Grad einen bestimmten Grund?
    könnte doch bei der eingestellten Abschalttemperatur direkt auf aus gehen

Grüsse jürgen

• Hallo Jürgen,
    die Ausbrandphase war ursprünglich für die Restwärmenutzung gedacht, die Pumpe läuft in der Ausbrandphase noch weiter, bis die Abschalttemperatur (Standard 72°) erreicht ist.
    Es wurde erwartet, dass die Ausbrandphase länger dauert, allerdings hat sich bei den meisten Kesseln gezeigt, dass die Ausbrandphase recht kurz ist. Das hängt auch von der Anordnung des Abgasfühlers ab.

• Hallo Hartmut,

habe ich soeben ausprobiert- stimmt. Wahrscheinlich hatte ich jedesmal noch zuviel Restglut drin. Ist, wie Du schreibst, völlig logisch (Einer als Ein geht nicht!)

Danke

Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!