Update für die FT

There are 10 replies in this Thread which was already clicked 5,632 times. The last Post () by rendelheizer95.

• Hallo HV Kollegen,

ich versuchte heute die SW Version 2.8 einzuspielen, wie ich schon sagte, ich versuchte. Leider bin ich mit meinen 63 Jahren mit dem Computerzeug nicht so richtig firm und in so alte Köpfe "fährt" so manches nicht so schnell ein.

Ich schaffte es immerhin bis zu dem in der Bet. Anl. abgebildeten Bildschirm, konnte auch noch die Buttons und Häckchen setzen, dann wars aus (der Cursor änderte sich zum Kreuz sobald ich in die Bildschirmfläche kam, ich konnte dort nichts mehr bedienen.

Kann mir da jemand behilflich sein oder wäre es einfacher, die FT mit der Bitte um Aktualisierung an Harald zu senden?

Gruß

Peter

• Hallo Peter,

Ich schaffte es immerhin bis zu dem in der Bet. Anl. abgebildeten Bildschirm, konnte auch noch die Buttons und Häckchen setzen, dann wars aus (der Cursor änderte sich zum Kreuz sobald ich in die Bildschirmfläche kam, ich konnte dort nichts mehr bedienen.

hast Du den Treiber für die FT installiert?
    Ist das Terminalprogramm installiert?
    Hast Du schon mal eine Verbindung zwischen Terminalprogramm und FT gehabt?
    Hat der PC an der FT Internetverbindung?

• Danke Harald!

Wenns garnicht geht komme ich auf Dein Angebot zurück, es steht ja ohnehin der Sommer vor der Tür, ich heizte bisher ohne Saugzug DZR, die paar Tage gehts auch noch ohne.

Gruß

Peter

• Hallo Stefan,

Gibt es da eine Möglichkeit, (außer nen neuen Laptop zu kaufen) z.B. nicht benötigte Schreiber deaktivieren oder so?

im Verzeichnis der Visualisierung gibt es einen Ordner "Settings", darin eine Datei "Speed.ini", darin den Wert "Fast=0" setzen. Weniger Schreiber bringt nichts.

• Guten Abend Hartmut,

anscheinend ging meine Nachricht an hobbele, auf die ich hinwies, unter. Im Großen und ganzen schrieb ich, daß ich im Heizraum kein Internet nicht habe, auch nicht mobil,
    wenn ich die erforderlichen USB Kabel zusammenstecke komme ich auf ca. 17m, entschieden zuviel! Wenns nicht klaptt sende ich den ganzen Klapperatismus dem Harald zu, der würde mir das aufspielen. Es steht eh der Sommer vor der Tür und hatte bisher keine SZ DRZ also gehts bis nächsten Winter auch noch so. Wäre bloß abzuwarten ob bis Herbst noch eine UP Date kommt sonst geht das Gleiche von vorn los. Trotzdem, Danke für Dein Angebot!

Gruß

Peter

NS: Wegen Deinem Schleppi kann ich Dir nicht helfen, ich bin froh wenn ich meinen einschalten und einigermaßen bedienen kann!

• Tag Stefan,

auf Deinen Tipp hin konnte ich anscheinend den Treiber runterladen aber beim einspielen wars dann nichts mehr, ich warte jetzt mal ab bis ich den Rendl nicht mehr täglich brauche, dann sehe ich (ohne Zeitdruck) weiter.
    Vielen Dank für Deine Mühe!
    Kann Dir leider bei Deinem Problem nicht weiterhelfen.

Gruß

Peter

• Hallo Peter

Habe im Keller einen alten inzwischen verstaubten PC
    Die Daten vom Büro-PC werden mit USB -Stick in den Keller getragen
    Der PC hat mit Monitor 100.-€ gekostet

Grüsse jürgen

• Hallo Harald,
    da bin ich wiedermal wegen des updates einspielen. Jetzt, wo wir nur Warmwasser machen, kann ich die FT ohne weiteres entbehren. Frage: ist in diesem Jahr mit einem weiteren update zu rechnen? Falls ja würde ich mit der Versendung bis dahin warten.
    Gruß
    Heinz Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!