AHK Dichtfläche ?!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 15.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von timex.

  • Hallo,


    nur mal so als Frage, warum nehmt ihr nicht eine Grahpitdichtung und macht die zweite Platte obendrüber, wie in dem anderen Forum beschrieben. Graphit passt sich auch relativ gut der " Gegenseite" an und dichtet bestimmt besser als diese ganzen Fasern.


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

  • Ich kenne Grafit Dichtungen. Diese dichten aber nur wenn sie unter genügend Druck eingesetzt werden. Ich kenne dies bei Rohrflanschen und auch Dichtungen bei Maschinen Maschinen jeglicher Art. Diese Grafitfläche als Dichtung ist ziemlich hart. Es gibt diese Grafit Platten in verschiedenen Stärken. Aber ohne Druck (verschrauben) bekommt man diese Grafitdichtung nicht dicht.
    Wir haben bei manchen Flächen nur Grafit mit Pinsel eingestrichen. Grafit - Wasser Gemisch bei heißem Wasser Verbindungen, weil das Wasser verdampft und Grafit dann wenn mal wieder geöffnet wurde leicht zu entfernen war. Grafit - Öl Gemisch bei kalten Verbindungen damit die Fläche sich später wieder leicht lösen ließ.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    ok ein wenig hart sind diese schon, aber bei 5mm denke ich doch noch weich genug um die Unebenheiten auszugleichen. Na ja kann man bloß probieren. Das mit dem Grafitwasser und den ganzen "Spielchen" kenne ich auch- die Hände werden auch schön schwarz....


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

  • Hallo,


    mit den feuerfesten Keramikfasern möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben,gerade deshalb,da man ja immer wieder den Kessel reinigen muss.Da gibt es schon gewisse Risiken .
    Da nehme ich lieber minimal schlechtere Ofenwerte in Kauf.




    Gruß Rolf

    Gruß Rolf


    Fröling SP Dual 22

    Oekosolve Feinstaubfilter

    4x 732Ltr. PSP,300Ltr. bivalenter Speicher mit 30

    VKR

    Vormals:Atmos DC 30GSE u. Ölheizung

  • Hallo Rolf,


    auch ein Grund warum ich den Jop im Industrieofenbau an den Nagel gehängt habe---alles irgendwie Giftig.... :cursing:



    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!