erdleitung

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 2,140 times. The last Post () by pudding.

• hi... da ich meinen hv in mein nebengebäude stellen will/muss, muss ich 10m über den hof in den keller. nun geht es um die erdleitung... die ist ja sehr teuer... kann man doch auch selber bauen oder? oder einfach kanalrohr legen und dort die leitung durchschieben?! man kann ja zusätzlich bisl isolieren... habt ihr tipps oder ne bauanleitung? insgesammt werden es vom pufferspeicher bis zur gasheizung im keller ca 25m sein. wie dicK sollte die rohrleitung sein? werde 2000-3000l speicher nehmen und habe einen 35kw hv... mfg daniel

• Hallo,

Ich hab mir meine Erdleitung auch selber gebaut, Nicht nur viel billiger sondern auch besser gedämmt als die richtigen erdleitungen dieen ich so gesehen habe.

Ich hab einfach EIn dickes Kunstoffrohr genommen da hab ich dann meine ganzen Leitungen+ dicke Kautschukisolierung durchgezogen , Das ganze hab ich dann nochmal Mit Feuchtigkeitsbeständigen Dämmstoffplatten umkoffert und die Zwischenräume zum teil noch mit günstigem Bauschaum geschlossen,
    Das ganze dann noch mit einer Folie eingepackt...
    Da kommt keine Wärme mehr durch;)

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!