Verrohrung in C-Stahl

• Hallo zusammen,

auch bei mir ist nun der zweite Heizungsbauer an einem Auftrag nicht mehr interessiert, nachdem ich ihm vorgeschlagen habe zumindest den Kessel und die Puffer aus selbst zu besorgen. (Alle Teile sind im Angebot im Schnitt 36 % teurer als über andere Quellen)

Da es sich um eine wieder Erwarten immer teurer werdende Kernsanierung handelt und ich mittlerweile alle Arbeiten selbst mache, möchte ich jetzt versuchen auch die Heizanlage komplett neu zu installieren.

Erster Schritt soll der Heizkreis mit allen Etagenverteilern vom geplanten Kessel Vigas 25 kW sein.

Ich plane 3 Verteiler mit 6, 5 und 4 Abgängen für 3 Etagen. Wie die Flächenheizungen am Verteiler anzubringen sind habe ich schon mal recherchiert.

Der Kreis vom Kessel zum Puffer und vom Puffer zu den Verteilern soll in C-Stahl ausgeführt werden.

Es sollen 3 Puffer a 800 l. Her, wegen des geringen Kippmaßes.

Welchen Querschnitt brauche ich für den C- Stahl in den jeweiligen Abschnitten ?
    Nimmt man für die Verzweigungen um alle 3 Verteiler zu erreichen einfache T- Stücke ?

Grüße Michel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!