Regler D20

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vollmar.

  • ski schrieb:

    Zitat


    womit kann ich günstig einen Mischer nach rüsten


    was verstehst Du unter günstig? €?

    Zitat

    mein Öler lief ohne.


    Erstaunlich, daß HB so was in den letzten Jahrzehnten noch bauten


    Grüße
    Berthold

  • Sieht für mich wie eine reine Heizungsregelung aus.


    Keine Kesselsteuerung, die brauchst du trotzdem noch.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Bei mir ist die Solaranlge mit der UVR gesteuert und auch die Heizung regel ich damit.
    Der Öler wird nur angefordert und brennt dann mit 100% wenn ich nicht mit Holz heize bis der Puffer am Fühler die geforderte Temp. hat.
    Er kann von WW oder Heizkreis angefordert werden und hat keine eigene Steuerung, nur die Sicherheits-Einrichtungen und Temperatureinstellung.


    kann die Vollmar beides? Da ichs nicht brauchte müßte ich das nachlesen.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • gutber schrieb:

    Zitat


    kann die Vollmar beides? Da ichs nicht brauchte müßte ich das nachlesen.


    Warmwasser einfach: Ja.


    WW mit Vorrangschaltung, Sekundärlüfter nach Lambda-Wert: Juli/August.
    Heizkreissteuerung nach von v.Hand eingegebener Vorlauftemperatur: etwas später.
    Heizkreissteuerung mit Außentemperaturführung: Spätherbst.




    Thomas Vollmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!