Hallo Leute

There are 9 replies in this Thread which was already clicked 6,398 times. The last Post () by Eichiy.

• Hallo mein Name ist Robert wohne in der Gegend von Rostock ich hab auch schon ne Menge gelesen hier bei euch

Ich plane auch mir jetzt einen holzvergaser zuzulegen weil Öl immer treuerer wird und ich fast kostenlos an holz rankomme.
    Wollte den alten ölbrenner stehen lassen für'n Sommer oder wenn mal keiner heizen mag und den vergaser zwischenbauen

Hat jemand einen hydraulikplan wo ölbrenner und Vergaser mit pufferspeicher drauf ist ohne Solar wäre Top

MfG

Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

• Hallo und herzlich willkommen,
    bevor du dir jetzt gedanken über einen Hydraulikplan machst, ließ dir spacy´s Lektüre mal durch.
    Wenn du dann genau weißt was du willst, mach dir Gedanken über einen Hydraulikplan.
    Es bringt dir nichts wenn du einfach einen anderen Plan übernimmst........
    mfg
    Helmut

• Hallo danke für die Antwort ich hab das von Spacy gelesen wollte mir nen 25 kW Kessel zulegen mit 2000l Speicher haus ist altbau ca 130m2 bin noch beim überlegen welchen Kessel ich nehmen soll ob orlan proburner oder orlingno mal sehen vom heizungsbauer wurde mir Junkers als günstigen Kessel angeboten der kostet aber schon das doppelte von den oben genannten.
    Weiß jemand ob die Düsen vom orlan auch in den Orligno passen und wenn nicht wo man solche bekommen kann?

Mfg

Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

• Moing habe mich jetzt für einen scheitholzkessel mit naturzug entschieden einen sl 25 k passt zwar hier nicht rein aber würde trotzdem gern eure Meinung dazu hören zusammen mit 2mal 1000l Puffer das ganze soll mit unseren ölbrenner kombiniert werden hab ihr einen link zu nen passenden hydraulikplan

Danke schon mal

Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

• Ok danke hab ich mir schon gedacht dir gusel viel Erfolg mit deinen Schornstein wir haben auch nen neuen gebaut allerdings im neben Gebäude 6,50 hoch ging recht gut mit 2 Mann in 3 Tagen fertig

Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

• in der Gegend von Rostock

Na dann herzlich Willkommen Nachbar :)
    Bin auch aus der Gegend von Rostock und habe hier im Forum schon viel Hilfe bekommen.
    Baue gerade meine Heizung auf (Holzvergaser).

cu Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!