Orlan Super D Förderung/Abnahme oder Attack DPX35

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 3,970 times. The last Post () by Simatic-WinCC.

• Servus,

bei ist das ganze mangels Zeit eingeschlafen und ich hab hier nicht mehr mitgelesen. Daher ein paar Fragen zu oben gennanten Kessel:

1.[strike] Ist dieser noch auf Bafa-Liste?[/strike] Erledigt, steht nicht mehr auf der Liste

2. Gibt's Probleme bei der Abnahme, ist ja jetzt doch schon eine ältere Konstruktion und bei Orlanski ist er nicht mehr zu finden?

3. Alternativ dazu wäre auch ein Billigheimser ala ATTACK DPX35 dieser würde auch auf der Liste stehen. Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß!

• Das letzte mal als ich gekuckt habe, war nur noch der 25er D in der Liste. Dürfte aber mittlerweile durch den Orligno 200 ersetzt worden sein.

Gruß
    Guido

Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

• Zumal die förderfähigen meist auch nen 1000der teurer sind als die nicht förderfähigen... Mysteriös...

Gruß
    Guido

Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

• Ich habe gerne auf eine Förderung verzichtet.
    Habe alles selber eingebaut und es funktioniert super, ist ja auch nicht problematisch.
    Die Förderung kassiert eh der Hersteller über den Preis und ich musste mir keine Gedanken machen,ob ich alle Richtlinien einhalte.

Ich bin froh mich so entschieden zu haben, denn zuerst dachte ich an einen Atmos ,wegen der Förderung.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Ralf

Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

• Attack DPX 35 und die Förderung ist kein problem

Hab nen DPX 45 Profi und die Förderung bekommen. Alles in Eigenmontage installiert. Von nem Heizungsbauer die Fachunternehmererklärung ausfüllen lassen

Hydraulischen Abgleich gemacht mit Heimaier V-Exakt Ventilen und eine Wilo Stratos Pico eingebaut.

und siehe da 1000 Euro mehr am konto

grüssle frank

Never touch a running system

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!