Orlan von kotly

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 5,837 times. The last Post () by Eichiy.

• Gibt einige die da schon gekauft haben... Man soll auch nochmal nachfragen wegen dem Preis.. Der ist nicht so fix wie auf der Seite steht :)

Gruß
    Guido

Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

• Hallo!

Habe meinen Orlan (Super 25 kw) vor gut einem Jahr direkt bei Orlanski/Kotly in Polen bestellt und Vorkasse geleistet.
    Habe auch ein bischen geschwitzt, ob der Kessel auch irgendwann geliefert wird. Aber es ist alles gut gegangen. :)
    Die Kommunikation (per email) hat vorzüglich geklappt. Anlieferungstermin wurde mit mir abgestimmt und der Fahrer
    hat den Kessel per Handhubwagen in den ebenerdigen Keller hinter die erste verschließbare Tür gebracht. Für den
    Kessel, mit Laddomat 21 und Frachtkosten habe ich damals 2250 € bezahlt. Alles in allem eine saubere Abwicklung und
    der Preis dürfte auch in Ordnung gewesen sein.

Gruß

Klaus-Dieter

• Ich war derjenige der den 40er D für 2900 bekommen hat :)

Das war aber auch ein seltener Schnapper... Wird denke ich auch nicht mehr soooo lange auf lager sein. Meiner hat als produktionsdatum 2009 hinten draufstehen.. Stand also schon knapp 3 jahre auf lager 8|

Gruß
    Guido

Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

• Hallo Guide,

für das Geld hätte ich auch den Orlan 40 kw genommen, zumal man, sofern der Topf noch was hergegeben hätte, Förderung
    seitens BaFa hätte einstreichen können.
    Als ich mich für meinen 25 kw Orlan gegen Ende September 2011 entschieden hatte, war der Fördertopf so ziemlich leer :(
    und BaFa konnte mir nicht sagen, ob für 2012 ein neuer Fördertopf bereitsteht. Also habe ich mich für die Version ohne "D"
    entschieden und habe mich dann Anfang 2012 geärgert, als ich erfahren habe, dass wieder Fördergelder bereitliegen. Damit
    muss ich jetzt leben, aber meines Wissens wurde die Förderung 2012 gegenüber 2011 reduziert und gleichzeitig verlangt
    BaFa einen hydraulischen Abgleich, welcher lt. meinem Heizungsbauer auch gut Geld kostet, so dass von der Förderprämie
    nur noch ein Teil übrig bleibt. Wenn man dann noch den höheren Anschaffungspreis für das "D" Modell berücksichtigt, kommt
    man auf plus/minus Null hinaus.

Gruß

Klaus-Dieter

• Hab heute mal bei kotly angefragt wegen einen orlan Super D 25 kW

Bei eBay ging der orlan Super D 40 Kw für knapp über 2000 raus plus 150 Versand und vor paar Wochen der Super D 25 kW für 1860 plus Versand sind ja Top Preise
    Aber den 40 KW bekomm ich nicht rein mein schornsteinfuchs ist nur 1m und der 40 er hat 1,2m und 25 kW reicht mir auch

Proburner Lambda 45
    (Attack DPX Lambda 45)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!