Hallo
Ich bin im Moment dabei meine Heizungsanlage umzubauen.
Der momentane Stand ist das ich eine Buderus Luft/Wasser Wärmepumpe, sowie eine 12m2 Solaranlage und einen 5Kw Wasserführenden Kaminofen hab.
Da die Strompreise in den lezten 2 Jahren um fast das Doppelte für die WP angestiegen sind will ich nun die Anlage durch einen Holzvergaser ( SSP Proburner 25Kw ) und zwei 850L Pufferspeicher erweitern.
Ich hab mal ein paar zeichnungen von dem Ist Zustand der Anlage und der Geplanten erweiterung gemacht ( Siehe Fotos)
Kann man die Altanlage so wie gezeichnet mit den zwei 850L Pufferspeicher und dem Holzvergaser erweitern?
Der Holzvergaser und die Zwei Pufferspeicher sollen mit an den Anschluss an meinem alten 1000L Schichtspeicher gehen wo zurzeit mein Kaminofen dran hängt.
Ist das Möglich oder gibt es da Probleme.
Alternative könnte ich den Kaminofen auch an einen der neuen Pufferspeicher hängen.
Die Elektrische Steuerung soll wenn die Temperatur in meinem 1000L Schichtspeicher auf unter 55°C abfällt durch einen Umwälzpumpe warmes Wasser aus den neuen 2X850L Pufferspeicher ziehen.
Hoffe man kann meine Zeichnung erkennen. Ist nicht Normgerecht mit allen Ventilen usw. gezeichnet. Es soll nur eine Übersicht sein.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten