Hallo von Grosz Britannien

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 4,202 times. The last Post () by HB53.

• Hallo Holzfreund

Ich bin Arthur Higgins aus Grosz Britannien. Ich wohne in der Naehe von London.
    Ich lese viel mit im Ihrem Forum.
    Bitte endschuldigen Sie mein schlechter Deutsch, ich lese besser als ich schreibe. Ich kann Sie sehr gut verstehen, das Sie schreiben.

Darf ich erlauben ein Frage zu stellen?

Ich habe im meine Haus ein Holzvergaser Eco Angus Wood Boiler. Das ist ein Nachbau von Ihrer Orlan Kessel in UK in Lizenz gemacht.

Ein Freund von mein hat selbst fuer mich ein Lufttrennung nach Ihrem Vorbild gebaut für mich. Er ist ein Elektriktechniker für eine Firma von Steuerungen für Gaskraftwerken. Es ist nicht so gut wie Ihre Flammtronik aber es kann Restsauerstoff steuern mit Klappen.

Wir haben das Idee das Waermetauscher zu verbessern weil das Temperatur fuer die Abgas sehr Heise ist. Ich moechte das Wirkung verbessern um das Besser aus das Abgas zu ernten.

Was denken Sie von Wire-Matrix-Turbulators? Oder Brockturbulators?
    Ich kann dieses sehr guenstig kaufen.

http://www.taaming.com/wire-matrix-tube-inserts.html

Danke an Deutschland,
    Ich war einmal in Munich und Salzburg.
    Es war sehr schoen fuer mich.

Danke Sehr viel

• Hallo Arthur,

also das mit den turbolatoren ist sicherlich ein Ansatz. Wie sehen denn die turbolatoren im angus aus? Wenn das diese einfachen gedrehten Flacheisen sind, könnte es etwas bringen.

Ansonsten würde ich an deiner stelle einmal über einen Wärmetauscher im abgasrohr nachdenken. Ist denke ich einfacher und effektiver.

Greetings from germany

Gruß
    Guido

Orlan Super D 40, 4125L, UVR1611

• Hallo Freunde von Deutschland

Danke fur Ihre schnelles Antwort. Ich habe nicht gedacht das Sie so schnell antworten. Ich have viel von Ihres Forum fur mich gebaut. Vor 1 Jahr war ich Urlaub in Munich in ein Gaestepension.
    Der Mann hat mir gezeigt sein Heizung weil wir ein Gesprach gemacht haben. Er hat mir Ihr Forum gezeigt. Ich lese seit dann immer in Ihrem Forum.

Mein Holzvergaser hat nur einfaches Turbulators. Sie haben Recht es ist gedrehtes Stahl.

Ich habe auch diese Abgasbremse neben meine Brennkammer von Ihnen kopiert.
    Mein Frage ist wegen der Temperatur. Ich reduziere primar Geblase mit Dimmer. Mein Temperatur für Ausgang in Schornstein ist 450°F. Ich habe schon ein Firma telefoniert fur Abgastauscher. Firma sagt das Temperatur ist zu klein fur gutes Ergebnis.

Ich musste Temperatur auf 750°F erhohen.
    Ich moechte eingebautes Warmetauscher nutzen. Mein Holzvergaser brennt sehr lange. Es brennt 6 Stunden mit Abgas 450°F und hat Temperatur von 163°F fur Pufferspeicher.

Ich moechte das das Holzvergaser schneller und besser brennt. Wenn ich gute Turbulators habe liefert meine Holzvergaser mehr Waerme und brennt schneller. Ich moechte nicht lange warten fuer nachlegen. Ich muss 2x nachlegen fuer Ladung von 4000 litre Speicherwasser. Ich kann 24h damit warten. Ich komme oft spaet nach Heim und moechte dann schnell und besser Laden. Ich komme jetzt um 6:00pm nach Heim und kann erst um Mitternacht wieder nachlegen. In der Morgen moechte ich nicht ich bin ein fauler Mann.

Ich moechte auch ein gutes Ergebnis mit Reinigen von den Warmetauscher. Mein Flaches Stahl faellt durch es streift nicht an die Waende. Mein Frau sagt dieses Matrix-Turbulators sieht aus wie Werkzeug in Kuche fur Kuchen backen. Tut mir leid ich kenne das Wort fur eggbeater nicht. Es sieht sehr beweglich aus und ich denke es reinigt auch gut in den waermetauscher.

Kennen Sie das nicht? Hat es noch keiner verwendet?

best regards,
    arthur

• Hallo Arthur,

Mein Temperatur für Ausgang in Schornstein ist 450°F.

= 232 °C, das ist eine hohe Abgastemperatur, die solltest Du möglichst reduzieren.

Temperatur von 163°F fur Pufferspeicher.

= 73°C Wassertemperatur ist nicht viel, welche Rücklaufanhebung benutzt Du?

Welches Kesselmodell mit welcher Leistung hast Du?

Tut mir leid ich kenne das Wort fur eggbeater nicht.

Das deutsche Wort ist "Schneebesen" ( beaten egg whites = Eischnee)

Kennen Sie das nicht? Hat es noch keiner verwendet?

Diese Art von Turbulatoren kenne ich nicht, meiner Meinung nach hat die hier noch niemand verwendet -> also ausprobieren.

• Hello Friends,

Danke!
    Entschuldigen Sie das ich die Temperatur nicht in Celsius schreibe. Ich werde umrechnen fuer Sie.
    Ich weiss das die Temperatur sehr hoch sind. Aber es geht nicht weniger. Ich kann mit meine Dimmer das Geblase nur ganz leicht schalten. Wenn der Holzvergaser ist heiss, ich kann das Geblase ganz ausschalten. Das Schornstein zieht so viel das das Temperatur nicht unter 220°C geht.

Das Wirkung von die jetztiges Turbulators muss wenig sein. Ich wurde sonst aus diesem Temperatur mehr Temperatur fuer die Pufferspeicher bekommen.
    Mein Idee ist:
    Wenn Turbulators besser funktionieren kann ich Geblase mehr Leistung geben. Dann wird auch Temperatur von Puffer hoher.
    Damit Schornstein nicht zu nass wird mochte ich nicht weniges als 190-200°C bekommen.

Ich habe ein Eco Angus Super 40 wood gasifier.
    Ich habe Ihnen ein photo von mein Holzvergaser geschickt. Das war noch ganz zum Beginn.

Mein Rucklauf ist mit Patrone von 70°C.

Konnen Sie nochmals helfen?
    Sie haben immer so gute Ideen.

best regards,
    Arthur

• Hallo Arthur

auf den Bildern meint man es ist ein Orlan
    Dieser kessel wurde hier im forum mehrmals umgebaut
    Wenn der Kamin stark zieht sollte man einen zugbegrenzer einbauen

grüsse Jürgen

• Hallo Jurgen

Danke viel fuer Dein schnelle Antwort.
    Das Eco Angus ist auch ein Orlan Kopie. Sie konnen ansehen auf http://www.ecoangus.co.uk/

Sie werden erstaunt sein ich habe ein Zugbegrenzer verbaut.
    Ich habe ein sehr kleines aber großes Haus. Wir haben jedes Stockwerk nur 3 Zimmer und in der Mitte ist das Treppe. Jedes Zimmer hat Zugang zu ein Schornstein. Ein Zimmer ist Kuche, Ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Jedes Zimmer hat fruher ein kleines Ofen. Jedes Stockwerken - Wohnflache - hat ungefaehr 40 sqm. Wir sind alles ein Familie in das Haus. Das Haus hat 3 Stockwerken und das Kamin ist ungefahr 13 metres grosz.

Ich kann das Kamin nicht kleiner machen.
    Es ist ein großes Kamin fuer das ganze Haus. Ich kann ihnen ein zeichnung machen.

best regards
    Arthur

• Hallo Arthur,

Entschuldigen Sie das ich die Temperatur nicht in Celsius schreibe.

das ist kein Problem.

Das Schornstein zieht so viel das das Temperatur nicht unter 220°C geht.

Wie ist der Zugbegrenzer eingestellt, welcher Unterdruck ist im Abgasrohr? Den hohen Schornsteinzug sollte eigentlich der Zugbegrenzer ausgleichen.

Wenn Turbulators besser funktionieren kann ich Geblase mehr Leistung geben. Dann wird auch Temperatur von Puffer hoher.

Nur mit besseren Turbulatoren in den Waermetauscherrohren wirst Du das nicht erreichen.

Damit Schornstein nicht zu nass wird mochte ich nicht weniges als 190-200°C bekommen.

Das ist ok.

Ich habe ein Eco Angus Super 40 wood gasifier.

Welche Brennkammer ist eingebaut, hast Du davon ein Foto?
    Wenn die U-Steine eingebaut sind ist das meiner Meinung nach unguenstig, weil die heissen Gase zu schnell in die Waermetauscherrohre gehen.
    Besser ist es, eine grosse Brennkammer (hinten geschlossen) zu verwenden, bei der die Gase erst zur Tuer, und dann ueber Turbulatoren an den Seitenwaenden geleitet werden.

Mein Rucklauf ist mit Patrone von 70°C.

Dann ist eine Puffertemperatur von 73°C sehr wenig. Mit welcher Temperatur geht das kalte Wasser in den Kessel?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!