Puffer selber dämmen

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 54.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vollzeitheizer.

  • Hallo, was auch hilft ist ganz unten eine Schicht perlite einzufüllen. Das rutscht nach, wenn die maus Gänge bauen möchte. Oder Zellulose, diese ist aufgrund der beigefügten Borate für Nager ein nicht schönes Zuhause.
    Jan

  • Also ich überlege bei sowas immer wer zuerst da war. Ich oder die Mäuse. Ich bin immer dafür,dass man die Ursache abstellt und nicht die Wirkung bekämpft, also den Mäusen nicht die Möglichkeit bietet da rein zu kommen. Und wenn man nur mit Kaninchendraht die Isolierung umwickelt. Da bin ich ein bisschen der Öko. Leben und leben lassen.

  • Oder in die untere Schicht Glasschaum füllen, dämmt gut und die Nager bleiben weg.
    Hat auch den Vorteil, dass es kapillarbrechend ist und so evtl gegen aufsteigende Feuchtigkeit hilft.


    Gruß Gerd

  • Bin da ganz bei euch. Ursache bekämpfen statt die Folgen.
    Die Dämmung mit günstigem Volierendraht umwickeln und schon ist es Nagersicher. Und solang es nicht um eine Scheune geht sollte auch ein üblicher Hauskeller nagerfrei zu machen sein. Wir haben in unserem Keller BJ66 zumindest keine mit Gitterfenstern und einer alten Holztüre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!