Transport

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 3,316 times. The last Post () by DaGerry.

• Hallo bin neu, hab mir den 40kw Holzvergaser Proburner gekauft,
    nun muß ich die Verkleidung entfernen um ihn in den Keller(Heizraum) zu bekommen ohne Beschädigung. (Kellerstiege)
    Hat jemand schon Erfahrung damit ?,

mfg tipos

• Hallo,
    ich musste meinen 40 KW zum Glück nicht im Keller verstecken.
    Mein Tip, wenn du einen Außenzugang hast Lässt du ihn am Besten hineinheben.
    Alternativ würde mir rutschen lassen einfallen.
    Treppe mit Bolen auslegen, Kessel mit Seilen sichern und so auf die Holzbretter verfrachten und langsam nach unten rutschen lassen.
    Das sind immerhin min 500Kg.

ralf

Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

• Also ich hatte mir bevor ich den HV gekauft habe, Gedanken darüber gemacht.
    Bis vor die Kellertreppe mit Traktor an der Gabel.
    Habe Ihn aber auch über Bohlen rutschen lassen, mit Seil an der Anhängerkupplung, langsam zurückgesetzt.
    Hubwagen, wenn Platz, war ganz praktisch und Sackkarre (Eigenbau).
    Und insgesamt ich +3 starke Nachbarn :)

Grüße

150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 15kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südwest
    SPS S7 inkl. Visu

• Hallo ,war bei uns auch lustig habe erst ans einbringen gedacht als der ofen schon im garten stand :laugh:
    (habe einen hvs 25lc)

Wir haben alles demontiert(Die Türen sind nicht ohne)und dann zu fünft mit dicken seilen, den ofen auf 2 5m langen 5*30 cm Pfostn gestellt und ihn so die Stiegen hinunter gelassen(mann musste ihn anschieben der rutschte nicht von allein).
    Den rest haben wir ihn mit einem hubwagen geführt!
    War recht lustig!
    Wünsche dir viel Spass dabei ;)
    schöne Grüße Gerry

HVS25LC mit keiner Düse und gerissenen Brennraumboden,
    spezial Turbos von Sven
    :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!