Heizung befüllen

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 29.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reinelektronik.

  • Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen (leider finde ich ihn nicht mehr) Es gibt Hersteller/Händler die Gebrauchsgüter aller Art die mit Wasser zu tun haben diese nur verkaufen wollen mit Zusatz Artikel die das Wasser aufbereiten damit es "lange diesen Artikel gebrauchsfähig" hält. Man solle dies ganze doch hinterfragen und sich anderweitig erkundigen ob es wirklich an dem ist.
    Gut das sich Kalk sofern im Wasser enthalten bei bestimmter Wärme sich an der Wand absetzt ??? Unser Trinkwasser Zusammensetzung ist auch nicht immer gleich!! Wenn wartungsarbeiten anliegen wird umgeschaltet und es kommt aus einer ganz anderen Ecke dank des Verbundnetz. Wer einen ganz feinen Geschmack hat kann es mitunter feststellen und auch riechen wenn zuviel Chlor zugesetzt werden mußte.


    Gibt es denn schon Test Unterlagen über die Anwendung von solchen Zusatzmittel. Das man beweisen kann Hier dieses Stück mit Wasser ohne Zusatz nach ..... Zeit sieht so aus und mit Zusatz sieht so aus?


    Im Kraftwerk gibt es eine Wasser Aufbereitung. Die Bedingungen sind dort aber ganz anders. Wo ich gearbeitet habe 3 Kessel Temp 500° und Druck 120 Atü die anderen 6 Kessel 150 ° und 15 atü.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ist das wirklich so? Kopfschüttel.

    Ja , hab auch noch bei einem anderen nachgefragt , die machen es auch so immer und bei denen würd ich es für 40cent den Liter bekommen
    :rolleyes:


    Aber da ich eh eine Entkalkungsanlage möchte und ETA das zufrieden stellt werd ich es darüber dann befüllen ....

  • Hallo,

    Hallo,


    da wird dir geholfen denn die habe ich auch.


    Sonnige Grüße Reiner

    dann hol dir so was und dann kannst auch später mal was nachfülen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    wenn du eine Enthätungsanlage hast und die auf 5°dH einstellt dann kannst du mit einer Harzfüllung deine Anlage füllen mit 0 ~ 4 µS Leitwert was genauso Wichtig ist 0°dH.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!