Schamottsteine S151

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 8,021 times. The last Post () by Space.

• Hallo liebe Leidesgenossen:
    ich wende mich an Euch als wohl einzige Frau in Not. :) Mein Mann, 68 j und sehr Krank und ich blond und techn. unbegabt quälen uns mit dem Logano S151 seit 3 Jahren rum. Der Holzvergaser sollte zu der
    vorhandenen Ölheizung, Komfort und Ersparnis bringen, leider ist dem nicht so. Von Anfang an hatten wir Probleme, die aber auch der Heizungsfirma beim Einbau zuzuführen sind. Inzwischen haben wir eine andere Heizungsfirma. Leider aber gingen die Probleme weiter. Hauptsächlich der Deflektorstein und andere schamottsteine sind öfters zerbröselt.
    Nachdem überprüft wurde ob wir ordnugsgemäß heizen und reinigen, hat In 2011 Buderus einiges kostenlos umgerüstet und ein Deflektor aus Stahl eingelegt. leider gehen die Steine weiterhin kaputt, und jetzt bekommen wir die nicht mehr kostenlos ersetzt.
    Offensichtlich sind seit 2010 massenhaft Beschwerden über diesen ofen, -und insider munkeln -dieses Modell war ein Fehlschlag. grundsätzliche Frage: ist da nicht Buderus verpflichtet -wie bei der Automobilindustrie- diese Öfen auszutauschen? Als geschädigte Verbraucher, könnten wir doch eine Massenklage einreichen. Zumindest aber müsste Buderus wenigstens allen alle kaputten steine ewig ersetzen.
    was hält Ihr davon?
    Freue mich auf antwort
    Irina

• bei normalen technischen teilen würde ich dir da durchaus zustimmen. aber da ein düsenstein wie beim auto zb. eine bremse ein verschleißteil ist, drücken sich da alle sehr bei der garantie ;)

• Hallo, ich hab einen Junkers Supraclass SW ist ein Baugleicher Kessel. Bei mir wurde die Schamottierung und der Düsenstein gegen eine Weiterentwicklung vom Werk aus ausgetauscht. Wichtig ist auch das der Schornsteinzug nicht zu hoch ist. Einfach mal mit Buderus direkt Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!