Hallo Gemeinde,
beide Heizkreisläufe : 1x Heizkörper und 1x Fußbodenheizung werden bei mir von je einer Ceta 106 geregelt.
Mein Anlegen ist die Fubo.
Momentan sind die Kreislaufventile geöffnet und die Temperaturregelung erfolgt nur über die Ceta 106. Es befinden sich auch keine Thermostate im Raum die vorgesehen waren um die noch nicht eingebaute Stellmotoren zu steuern.
Da ich aber eine konstante Temp. in allen Räumen haben will (Wohnzimmer,ca. 45m2 und 5 Kreisläufe, Büro ca. 10m2 1 Kreislauf, Flur ca 10m2 1 Kreislauf, Küche ca. 15m2 1 Kreislauf) dachte ich mir das ich auf die Stellmotoren und Thermostaten verzichten kann. Die Fubo reagiert auch sehr schnell da sie im Trocken bau gefertigt ist und dr Terracotaboden gerade mal 2cm dick ist. Es gibt also keine Betonmassen die erwärmt werden müssen.
So, jetzt meine wesentliche Frage: bei der Zeta wird die Gewünschte Raumtemperatur nur eingegeben aber nicht überwacht. Bringt hier der Einbau einer Ceta RC im Wohnzimmer noch mehr Prezision in der Temp. Regelung mit? Sie verfügt doch über einen Temp Sensor...
Was meint Ihr?
viele Grüsse
czubek