Ladan 40 Kw Abbrand Video

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 5,138 times. The last Post () by czubek.

• Hallo Gemeinde,
    habe schnell ein Video von der Abbrandflamme des Ladan 40 Kw mit Originalsteuerung den ich letztes Jaht in den Betrieb genommen habe eingestellt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Umbau auf Flammtronik steht bevor

viele Grüsse

czubek

Ladan 40Kw mit Edelstahlbrennraum ,Flammtronik große Brennkammer Agasbremsen und Turbulatoren
    3000L Puffer
    75m2 FBH Trockenbau. Oventrop mit Alpha2 und Ceta106
    65m2 mit Heizkörper. Oventrop mit Alpha2 und Ceta106
    10m2 Soar Solarstation Tacosol FV70 Deltasol BX
    KAMO FWS-Eco Plus mit Wilo Star Z Nova Zirkulation

• hallo, czubek. ich spiele mich zur zeit mit einem ladan 18, was hat dich bewogen eine flammtronik zu verwenden? ich kämpfe zur zeit mit hoher abgastemp. wie sieht das bei dir aus? mfg. georg.

• Hallo Georg,
    von der Flammtronik erhoffe ich mir eine bessere Steuerung und eigentlich erst mal überhaupt eine;)
    Durch die Lufttrennung soll der Ofen preziser arbeiten.
    Was die Abgastemperatur angeht: neue Brennkammer und Wirbulatoren oder bzw. und Abgasbremsen.
    Ich habe einiges mehr durch die Wirbulatoren erreicht.
    Schau mal hier:

http://www.holzvergaser-forum.…ead/25435=64158#post64158

viele Grüsse

czubek

Ladan 40Kw mit Edelstahlbrennraum ,Flammtronik große Brennkammer Agasbremsen und Turbulatoren
    3000L Puffer

• hallo czubek, deine masnahmen sind ja sehr umfangreich und interessant . die wirbulatoren möchte ich,wenn du einverstanden bist , nachbauen. (patentrecht ) .wie nahe bist du mit den wirbos am rohr? wie gross ist der abstand der segmente ? und wie lang sind die wärmetauscher rohre? bei deinem hv. schöne grüsse georg.

• Hallo Georg,
    natürlich sind die Dinger frei Nachbauer. Ich habe Unterlegescheiben drei geteilt und auf eine Gewindestange in einem Abstand von ca. 14 Cm angeschweisst. Sie liegen recht nah an der Wand des Wärmetäuschers. Ich benutze sie auch um diese zu reinigen.
    Leider muss Du das richtige Ausmass selbst durch experimentieren heraus finden.
    Eine Gewindestange bzw. Stahlstange ist als träger gut geeignet da sie sich recht gut biegen lässt um die Scheiben so zu platzieren das sie Problemlos in den WT hinein passen.

viele Grüsse

czubek

3000L Puffer

• hallo,czubek , villeicht kannst du mir weiterhelfen? bei der original ladan steuerung gibt es eine sog. automatik operation . wie kann man das deaktivieren, ich habe alle möglichen zeiten versucht,aber das ding spuckt mir immer wieder in die ,, suppe ,, .alles gute für das neue jahr. mfg. georg.

• Hallo Georg,
    ich habe nicht verstanden was Du meinst?
    meinste den automatischen Betrieb? Falls Ja, dann kannst es nicht abstellen. Falls nicht- solltest Dein Anlegen etwas genauer beschreiben.

viele Grüsse und alles gute im neuen Jahr!

3000L Puffer

• hallo czubek,es geht um den sogenannten automatischen betrieb. ich werd mich nicht mehr lange rumärgern ,kauf mir eine ordentliche steuerung. ansonsten läuft der kessel gut . mfg. georg.

• Hallo Georg,
    zugegeben die Einstellung der Regelung ist recht Eigenartig. Ich habe auch lange benötigt um es richtig zu bekommen. Momentan läuft sie aber sehr zuverlässig.
    Hier meine Eistellungen:
    t 90
    EP 45
    dP 40
    OF 06
    PH 99
    pL 10
    B1 00
    b2 05
    LL 14

Rücklaufanhebung zw. 6 und 7

Primärluftschrauben eigentlich komplett auf und die sekundär 3/4 Umdrehung auf.

Momentan läuft er wie gesagt sehr gut auch wenn die Flammtronik schon im Keller liegt und auf den Einbau wartet...

viele Grüsse Czubek

3000L Puffer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!