das der andere fred so voll ist fange ich hier mal neu an...
Hallo
ich habe im sommer schön fleißig wieter experimentiert!!!
Durch beobachtungen und dokumentation ist mir aufgefallen das der ofen meist nicht mehr als 160° brennt Abgasfühler original meist nur zwichen 120° und 140° ich habe lange geräzelt und viel probiert und viel rauch erzeugt!
Heute habe ich dann einen lüfter vor ein fenster gestellt der luft in den Keller bläst (saugt) und in weniger als 5 min war der ofen bei 180°
vorher war die flamme immer ehr orange bis gelb jetzt ist die flamme wieder richtig strahlend gelb bis ins weiße rein...
für die schlechten luftverhältnisse bzw sauerstoffanteil habe ich keine erklärung! keller mit 2 großen öffnungen! ca 60*40cm völlig aussreichend laut schorni
wenn ich jetzt eine gute verbrennung bei schlechten luftverhältnissen im keller nicht mehr hinbekomme müsste ich aktiv aber auch automatisch belüften
währe es zb eine option die luft zum gebläse direkt über ein DN100 vom fenster bis vor das gebläse zu führen?
Hat das gebläse genug kraft um sich die luft ca 4 m durch das rohr anzusaugen??
muss ich ein zusaztlüfter einbauen??? wie soll ich den steueren gibt es noch eine andere methode????
sorry für die fehler wenig zeit muss weiter werte beobachten PC steht noch nicht beim vigas