Dreiwegeventil mit Temperaturwächtern steuern???

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 7,848 times. The last Post () by Gerrit.

• Hallo,
    ist es möglich ein motorisch betriebenes 3-Wegevebtil mit zwei Temperaturwächtern zu steuern??
    Es soll für eine Rücklaufanhebung sein.
    Ich hatte über diese Möglichkeit nachgedacht, da mir dies eine preiswerte Methode zu sein scheint.
    Bislang habe ich ein hydr. Rücklaufanhebung und möchte diese nicht mehr haben.

Vielen Dank

Farmer

• Ich meine eine direkte Ansteuerung des Stellmotors mit den Temperaturwächtern.

• Mal anderst herum gefragt, warum willst du die Hydraulische RLA nicht mehr haben? Mit welcher Steuerung regelst du deine Heizung?....................

• Ich meine eine direkte Ansteuerung des Stellmotors mit den Temperaturwächtern.

Das wird nicht zufriedenstellend funktionieren, da diese "Temperaturwächter" eine Schalthysterese haben. Dein Mischer würde also in eine Richtung fahren, bis die Hysterese über- bzw. unterschritten wurde.

Besorg dir doch einfach einen 0815 Prozessregler in der Bucht und los.

Ohne jetzt groß gesucht zu haben: Regler inner Bucht.

Und Edit sacht: Einen Tmepraturfühler bräuchtest du natürlich noch.

Gruß
    Gerrit

HVS40E mit Martins 12-Loch-Düse
    AK3000
    Lambdaregelung mittels Arduino Mega 2560 (3,2" Touch-Display)
    LSU 4.2 mit Knödler-Interface
    Luftverteilung per Kulisse und Belimo
    4000l Puffer

"Don't mess with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience."

• Oder lass doch einfach die Hydraulische RLA drin. Die ist nämlich nicht dein Problem!

• Hallo,

der Regler ist nicht geeignet, es wird ein Dreipunktschrittregler benötigt.

Sorry, hätte nicht gedacht, dass man sowas ohne Dreipunktfunktion bekommen kann. Asche auf mein Haupt...

HVS40E mit Martins 12-Loch-Düse
    AK3000
    Lambdaregelung mittels Arduino Mega 2560 (3,2" Touch-Display)
    LSU 4.2 mit Knödler-Interface
    Luftverteilung per Kulisse und Belimo
    4000l Puffer

"Don't mess with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!