hallo,alle zusammen,ich brauche wieder eure hilfe,meinung. nach mehreren heizzyklen und abgasmessungen musste ich feststellen das dann, wenn die nachverbrennung so richtig schön ist ,einen grossteil des brennraumes ausfüllenede ruhige flamme,leicht bläulich, dann habe ich leider eine abgastemperatur bis zu 300 ° ,im zentrum des rauchrohres gemessen. reduziere ich die lüfterleistung bis auf 200 ° agt. dann ändert sich das ,,flammbild,,dramatisch. aus der düse kommt nur noch ein mickriges fiämmchen,, leicht zerfleddert, der einbau ,von sicherlich nicht optimalen ,,wirbulatoren,,brachte nur ganz wenig. es hat den anschein das der hv für grössere leistung ausgelegt ist. dann sind aber die 5 wärmetauscherrohre 62 cm lang id. 60 mm zu wenig. macht es sinn,einen externen wärmetauscher anzuschliessen ,oder gibt es eine einfachere lösung für das problem . die flammtemperatur konnte ich leider noch nicht messen,die lieferung der messeinrichtun lässt auf sich warten. schöne grüsse georg.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!