Habe Probleme mit dem einstellen eines Attack DPX Profi 25 , wer kann mir helfen
Danke ist Mega dringend wir frieren alle
![]()
Habe Probleme mit dem einstellen eines Attack DPX Profi 25 , wer kann mir helfen
Danke ist Mega dringend wir frieren alle
![]()
Hi
wo ist dein Problem ?
Mal kurz wie ich meinen fahre
Menü
N100 max
n 20 min
NH auf 20
Kesseltemp auf 90
Wichtig als Übergangslösung...
Abgastemp beim Starten auf 30 Grad stellen..dann bekommst du nicht diese Fuel -Anzeige
die dann Gebläse und Pumpe abschaltet..
Hast du einen Laddomat ?? Grundeinstellung am Ofen..müsste laufen mit 40-50 % primär und 50 sekundär..als Mittelmaß
wieviel Puffer hast du ?,wieviel qm beheizt du ?
Gruß Holger
Edit Hydraulikplan ?
Hi
danke für deine schnelle Antwort
wäre es machbar das ich dich anrufen dürfte dann könnte ich dir das am Tel besser erklären???
Wäre super nett Danke MFG Thomas
Dann schreibe mir mal kurz ne Mail mit deiner Telefonnummer
ich rufe dann gleich an
hschnuchel@aol.com
bis gleich
Gruß Holger
habe 2 Puffer 1x 1000 Liter
1x 400 Liter Haus ca 140 qm
Kenne mich na ja nicht wirklich gut aus leider ![]()
was heisst 40-40% primär einstellung ungefähr??
und 50% Sekundär als einstellung =???
wo ist sekundär und Primär oben unten?? Sorry
was ist das abgastemp`??? Und wo steht es beim dauerbetrieb auch auf 30 Gras???
Habe einen Oventrop Rücklaufanhebung
steht bei ca 5,5 am Thermostad
und einen Teramatic
schreib mir kurz ne Mail mit deiner Nummer
ist glaube ich besser..das wird schon---
ich möchte meine Telefonnr nicht öffentl.posten
da wir mal so'n Stöhner,der uns tag und nachts nervte, hatten und nun ne "Geheimnr."
alles klar ![]()
kein Problem 09097/969703
Dankeeeeeeeeeee
![]()
Also wie du den Oventrop RLA einstellst steht hier
http://www.holzvergaser-forum.…um/index.php?thread/12161
kannst du dann mal lesen..
Hi Thomas
so noch mal kurz zusammengefasst
Die "Rüssel" obere Tür ausbauen..und geh mit Primär(oberes Verstellrad/schieber hinter der unteren Tür) dann von ganz auf 100% auf 50
runter sekundär(unteres Verstellbrad) auch auf 50% das sollte erstmal eine Grundeinstellung sein
wo er recht gut brennen sollte..
Oventrop RLA so einstellen ,daß du mit ca 72 rein in den Kessel gehst und mit wahrscheinlich
78 raus in die Puffer (waren ja ca 6 Grad Unterschied bei dir )
dann sollte deine Frau auch nicht mehr meckern.. :whistle: ![]()
und später mal mind. 1 en 1000 er Puffer nachrüsten.
Gruß Holger
Hi Holger
nochmal Vielen Dank klappt alles super.
Besorge mir die Thermometer für die Puffer wo soll ich die reinstecken oben mitte unten??
Und wo soll ich die Anlegethermometer hinmachen wenn es geht so genau wie möglich weisst ja kenne mich null aus.
Und was ich noch fragen wollte... Nach was soll ich mich orientieren wenn ich aufhören soll zum nachlegen bzw nachheizen wann soll ich aufhören (hast du da eine Faustformel???
Ich muss dir auch im Namen meiner Frau Danken wir hatten es noch nie so warm
Du bist echt spitze, würden die euch gerne auf Weihnachten ein kleines Dankeschön schicken wenn du mir deine Adresse gibst dann kommt etwas zu dir als Dankeschön.
LG Thomas
PPS: was meinst du mit 72 rein ist das Blau oder rot kalt oder warm ??
Und was ist das mit 78 raus Blau oder rot kalt oder warm??
Danke Thomas
Hi Thomas
Quotewas meinst du mit 72 rein ist das Blau oder rot kalt oder warm ??
Und was ist das mit 78 raus Blau oder rot kalt oder warm??
Danke Thomas
Na wenn jetzt die Rücklauftemp. in den Kessel auf sieben (Oventrop)steht müsste ja auch die Temp
im Kesselrücklauf auf 70 Grad sein..und die Kesselladetemp.(Display)müsste so auf ~76 Grad kommen... richtig ?...
QuoteUnd wo soll ich die Anlegethermometer hinmachen wenn es geht so genau wie möglich weisst ja kenne mich null aus.
Nimm mal mind.4 Stück..und lege 3 an den 2.tenSpeicher(oben,mitte,unten) und eines an den Rücklauf vom letzten Puffer hin zum Ofen..damit hast du dann die Möglichkeit zu sehen,wann die Puffer voll sind..das ist wichtig,damit du nicht die Tas
(Thermische Ablaufsicherung)andauernd auslöst (fängt so bei ~95 Grad (Kesseldisplay)an zu öffnen)
QuoteUnd was ich noch fragen wollte... Nach was soll ich mich orientieren wenn ich aufhören soll zum nachlegen bzw nachheizen wann soll ich aufhören (hast du da eine Faustformel??
Mit Faustformel gibt es da nichts...bis du die Thermometer gekauft hast bleibt dir nur der Fingertest an den Stopfen am Puffer ist der am 2 ten schon in der Mitte heiß und unten "nur"warm
dann lege etwas später nach (wenn's ums Nachlegen geht) wenn er aber noch gut am brennen ist und unten schon heiß ist,dann drehe die Heizkörper voll auf
QuoteDu bist echt spitze, würden die euch gerne auf Weihnachten ein kleines Dankeschön schicken wenn du mir deine Adresse gibst dann kommt etwas zu dir als Dankeschön.
:blush: Thomas alles ist gut...Ich habe gerne geholfen
Gruß Holger
Hallo Holger. Hab heut mit thomas telef.dem du sehr geholfen hast bei seinem attack. Wenn möglich würde ich auch deine hilfe in Anspruch nehmen.Hätte da gleich ne ganze reihe an Fragen!!!! Lg...waldgeist
Hallo Waldgeist
Du hast eine neue private Nachricht
Gruß
Hallo Holger. Meine nummer wäre XXXXX [Entfernt vom Admin] Ruf kurz an,dann ruf ich zurück
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!