Hallo zusammen!
Da ich mich aufgrund eines sehr guten Angebots nun doch gleich für einen Holzvergaser entschieden habe und sich mein alter Beitrag "Übergangslösung Festbrennstoffkessel Viessmann Mono" damit erledigt hat, mache ich wegen der besseren Übersichtlichkeit mal einen neuen Thread auf...
Ich habe mich also für einen Attack DPX 25 Profi entschieden, der mit Pufferspeichern und allerhand anderem Kram zum Ende der Woche bei mir eintreffen sollte. Die Vorbereitungen laufen auf Hochturen, irgendwie muss das alles in den Keller. Weiß zufällig jemand, auf welches Maß sich die Tiefe durch den Abbau von Teilen reduzieren lässt? Der Ventilator müsste sich ja problemlos abbauen lassen - die Türen auch?!?... das würde mir evtl. einiges an Arbeit ersparen...
Damit der Kessel dann hoffentlich auch bald in Betrieb gehen kann, habe ich versucht einen Hydraulikplan zu zeichnen und hoffe auf eure Unterstützung bei der Optimierung und Korrektur. Ich habe leider nicht viel Ahnung und bin bei vielen Sachen unsicher. Brauche ich z.B. noch ein zweites MAG für den Gaskessel, oder ist das überflüssig? Auf welcher Höhe schließe ich den Rücklauf des Gaskessels am besten an? Wo müssen evtl. noch Rückschlagventile hin...
PS: Vor- und Rücklauf des Heizkreises sind vertauscht. Habe ich gerade noch selbst gemerkt aber jetzt keine Lust mehr das noch zu ändern. Wird höchste Zeit, dass ich ins Bett komme...
Gruß
Max