Neue FRIWA Standort ca. 5m entfernt des alten Boilers?

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 1,956 times. The last Post () by geloescht002.

• Hallo !

Ich habe mir gerade eine FRIWA eingebaut.

Nun mein Problem:

Die neue FRIWA steht ca.5m neben meinen alten Boiler, Leitung 22 Kupfer

Meine Frau schaltete in der Küche das erste Mal ihr Waschbecken ein und drehte sogleich eine Film, wie ich mir das Forstelle das sie eine Ewigkeit warten muß bis Sie heißes Wasser bekommt!! :angry:

Die FRIWA funktioniert super, aber ich hab einfach nicht über die Leitungslänge nachgedacht!!!

Es sind ca.1, 8 Liter Wasser das ich mehr benötige als früher.

Meine Fragen:

1) Bringt es mir viel eine Zyrkulationsleitung bis zum alten Boiler ca.5m?

2) In der Küche Undertieschboiler Mit Warmen Anschluss auf Boiler damit der Haussegen wieder gerade hängt? :dry:

Installateur meinte dass Sie bei einer neuen Anlagen nur mehr mit einer 10- 12 Leitungen ins Bad und in Die Küche bauen,
    weil für Warmwasser leicht reicht.

Aber ich kann ja nicht mein Haus neues Installieren.

bitte um Rückmeldung

mfg
    Christian

• Hallo,
    etwas spät nachgedacht würde ich mal sagen. Ich habe keine AHnung wie die baulichen gegebenheiten bei dir sind. Ob eine Zirkulationsleitung möglich wäre ohne großen Aufwand....

Zitat:
    "Installateur meinte dass Sie bei einer neuen Anlagen nur mehr mit einer 10- 12 Leitungen ins Bad und in Die Küche bauen,
    weil für Warmwasser leicht reicht."

Wie jetzt als Zirkulationsleitung? ja, da wäre es ausreichend.
    Als generelle Wasserleitung in die Küche noch ok, im Bad viel zu Dünn. Außer du willst Kalt Duschen wenn deine Frau in der Küche den Hahn aufmacht, oder die Badewann eine Stunde vorher einlaufen lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!