hallo miteinander, der georg hat schon weider ein problem. hier in ro. werden viele hv. eingebaut. aber alle ohne puffer. einen freund konnte ich von der sinnhaftigkeit einen puffer einzubauen überzeugen, zur zeit nur 1000 l, hv. 25 kw. der puffer steht beinahe an der decke an. 6 cm abstand! dabei sollte oben noch die friwa angeschlossen werden. ist es sinnvoll die entlüftung an die friwa leitung, ca. 10 cm tiefer anzuschliessen? danke für eure kommentare, mfg. georg.
-
-
Oben kommt der Entlüfter hin nicht die Friwa. Die machst du einfach an den obersten seitlichen Anschluss.
ich weiß, manche hier im Forum hängen die Friwa oben hin damit sie ordentlich mit Luft versorgt wird :whistle: -
danke helmut für deine prompte antwot. gruss georg.
-
danke stefan für deine, ebenso, prompte antwort .mfg. georg.
-
Hallo Georg
ich hab von ganz oben einen Winkel rein, 16mm Rohr aus der Verkleidung raus,
ein 1/2" Kugelhahn und einen Schlauchanschluß, 16mm rohrstück, da kommt ein
Schlauch drauf, in einen Kanister Wasser reinlassen + Luft und gleichzeitig mit Gartenpumpe unten in den Kessel rein. So bekommst du schnell die Luft raus.
Nach dem füllen geht das prima.
Grüße Martin -
Hallo,
ich habe bei mir einen Luftabscheider eingebaut. Er hat den Vorteil das er bei der Großen Wassermenge die Luftbläschen dauerhaft abscheidet.[Blocked Image: http://i220.photobucket.com/albums/dd209/mummer5/Entluumlfter_K_zpsdab1500c.jpg]
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!