hallo zusammen ich habe da mal ein paar fragen zum holzvergaser ofen ich habe ein holzvergaser ofen von solarbayer mit 25 kw und ein puffersteicher von 1500 wasser .
nun wir heitzen seit 3 jahre mit denn ofen nun meine frage es dauert immer sehr lange bist der ofen auf touren kommt dann gehen da fast 2 landung drauf das der kessel die tenparatur bekommt ist das normal oder stimmt was nicht mit denn kessel wer kann mit tips geben was ich fasch mache .
weil das holz ist trocken aber 5 landungun an tag ist aber auch viel ich brauche tips wer kennt sich aus bitte hilfe
-
-
das ein solarbayer kessel oder vigas hvs t mit 25 kw normal solte der doch die 10 heizköper schaffen in haus ich werde noch mal bilder machen von denn ofen
-
Hallo,
Wie hast du deine Anlage verrohrt (hydraulisch angeschlossen)?
Mache bitte eine Skizze und stell die bitte hier ein,
Von der Leistung sollte das alles kein Problem sein.
Ich habe mehr als doppelt so viele Heizkörper an 15kW angeschlossen (Kommt aber nicht auf die Anzahl sondern auf die Leistung an).mfg
HJH -
ich werde da bilder gleich von machen auch von der verrohnung
-
ich werde da bilder gleich von machen auch von der verrohnung
-
Hallo Harald,
Punkt, Komma, Groß-/Kleinschreibung und ab und an einen Absatz hilft beim lesen deiner Texte.
…
-
Hallo René,
Punkt, Komma, Groß-/Kleinschreibung und ab und an einen Absatz hilft beim lesen deiner Texte.
meiner Meinung nach ist dein Beitrag überflüssig. Wir sind hier nicht in einem Rechtschreibforum, und nicht jeder ist in der Lage, wohlgeformte Texte zu verfassen.
Wenn dich die Fehler stören, dann ignoriere derartige Beiträge doch einfach. -
Kein Thema Hartmut.
Ein wenig Mühe kann man sich beim schreiben dennoch schreiben. Schließlich will Harald ja auch Antworten die ihm helfen. Du musst da nicht meiner Meinung sein. Mir fällt das lesen von solchen Buchstabensalaten eben schwer. Das ist für mich sehr anstrengend. Das hättest du mir allerdings auch per PN schreiben können.
…
P.S.: bei gehen seit neuestem die Smilies nicht mehr.
-
Hallo René,
Ein wenig Mühe kann man sich beim schreiben dennoch schreiben.
:lol:
QuoteDas hättest du mir allerdings auch per PN schreiben können.
warum das? - es soll doch jeder sehen, dass wir auch für "Nicht-Schriftsteller" offen sind.

-
stimmtscheißpunktundkommanervtehunddiesatzeichenerstdiegehenmirschonlangeaufdenkeksichweißgarnichtwasihrhabtkannmandochalleslesenoderverwendeichheirirgendwelchejapanischenschriftzeichendiesmilisgehendochichweißgarnichtwasihrwollt.

Nichts für ungut, ich finds aber auch sehr schwierig einen Text zu lesen der keine Satzzeichen besitzt. Und der obere Text hat auch nichts mit nicht können zu tun. Sondern mit nicht wollen. Ist eben etwas komplizierter bei den Doffen handy´s Satzeichen zu benutzen
Aber lassen wir das. -
alles gut ich werde denn Fehler auch so finden und es muss sich keiner lustig machen es gibt sehr viele Leute die nicht lesen und schreiben können .. ende war echt eine gute Hilfe hier
-
Es macht sich auch keiner Lustig über dich. Legasteniger bist du auf jeden Fall nicht. Dafür machst du zuwenig Fehler. Also versteck dich nicht hinter Menschen die nichts für ihr Handicap können und streng dich ein bischen an.
tut mir leid, aber das musste raus!
-
Es macht sich auch keiner Lustig über dich. Legasteniger bist du auf jeden Fall nicht. Dafür machst du zuwenig Fehler. Also versteck dich nicht hinter Menschen die nichts für ihr Handicap können und streng dich ein bischen an.
tut mir leid, aber das musste raus!
Ich bin mir sicher, dir wird man hier tipps geben. Nur musst du auch verstehen, wenn man einen text über 5 Zeilen vor sich hat, ohne Punkt und Komma, tut man sich wirklich schwer den zu lesen und vor allem zu versthen!
--> Vor allem leute die auch nicht unbedingt die Überflieger im Deutschunterricht waren. Da gehör ich z.B. dazu.
-
Hallo Jungs!
Ich finde das Verhalten hier, wegen Haralds Schreibstiel, nicht in Ordnung. Keiner von uns weiß woher Harald kommt und warum er sich nicht so ausdrücken kann wie anscheinend erwartet wird. Sollte sich daran jemand stören so steht es Ihm doch frei, nicht in die Diskussion einzusteigen.
Wenn man sich so durch das Forum liest, dann entdeckt man sicherlich bei den meisten genug Fehler (meine Wenigkeit eingeschlossen) über die jeder Lehrer die Nase rümpfen würde.
Nun ein letztes, Harald Janssen hat sich aus dem Forum abgemeldet, ihm wurde nicht geholfen. Ich finde das sehr schade und wenn ich ehrlich sein soll.
Bitte denkt doch mal darüber nach.Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang
-
Da muss ich dir recht geben....................... OWT......................:blush:
Wenn du mich noch liest..... Entschuldigung Harald war Doof von mir :blush:
-
ist alles gut ich denke .hier sind sehr viele Leute die was drauf haben .
-
Ok, nochmals zurück auf´s Thema zu kommen.
Wenn du mit deinem 25kw HV die 1500L Puffer und zugleich dein Haus beheizen musst, kann das je nach Heizwasserabnahme schon noch im Rahmen sein. Warmwasser wird ja auch noch dabei sein.
Die Aussage der Ofen kommt erst nach 2 ladungen auf Touren verstehe ich jetzt nicht. Brennt den die erste Ladung nicht richtig ab? Oder meinst du damit dass erst nach der 2 Ladung merklich die Temperatur am Puffer hochgeht?
Also, wäre auch noch interresant wieviel Wohnfläche damit beheizt werden müssen, Altbau oder Neubau, wie gedämmt, und ob die 1500L Puffer rein für Heizung sind oder ob es wohmöglich ein Kombispeicher ist (also inkl. Warmwasser)?
-
moin moin so noch mal zum Kessel ich habe nur die heizung an der Anlage . nur mir wundert das der Kessel so lange braucht auf das der auf temperatur die erste Landung brennt auch gut ab aber dann ist der erst bei 50 Grad Abgase sind so 150 bist 180 Grad wenn die Landung weg ist das eine Stunde passiert dann fülle ich denn noch mal und dann schafft der Kessel auch fast seine 70 Grad und die 3 Ladung die bleibt dann auch fast 4 Stunden drinne und und bleibt auch da bei 70 Grad . ich habe ein Altbau aber das Dach ist Gendämmt . ich habe schön so viele heizungsmonteure gehabt aber jeder sagte was anders und jedes mal wenn einer vorbei kommt ist 180 Euro weg . jetzt letzte Woche war einer da gewesen der hat das neue gemacht die Verrohung ich muss sagen das es viel besser geworden ist jetzt bekomme ich das Haus auch warm . nur das einzige was ich habe ist das es so lange dauert das der auf Touren kommt .und das ist seit denn ich diesen hv habe . letzten Winter habe ich fast 200 rm verheizt für nix und ich habe nur geheizt wo das kalt war . ich vermute das mein schorsten zu hoch und der Zug zu doll ist weil der schornstein fast 10 hoch und ein durchmesser von 23cm hat .das der die Gasse so in denn schornstein macht , weil die flamme unten in der brenneKammer so groß ist die flamme kommt ja unten an der Tür dran das die Tür richtig heiß ist . sollte eventuell ein zugbegrenzer einbauen .wie kann Mann hier Bilder hoch laden
-
moin moin so noch mal zum Kessel ich habe nur die heizung an der Anlage . nur mir wundert das der Kessel so lange braucht auf das der auf temperatur die erste Landung brennt auch gut ab aber dann ist der erst bei 50 Grad Abgase sind so 150 bist 180 Grad wenn die Landung weg ist das eine Stunde passiert
Könnte es ein das du das Holz nicht sauber in den Füllraum schichtest? Wie machst du das? sauber gestapelt, oder einfach nur kreuz und quer? Was für Holz nimmst du? Stückholz, oder etwar Paletten bzw Abfallholz?
dann fülle ich denn noch mal und dann schafft der Kessel auch fast seine 70 Grad und die 3 Ladung die bleibt dann auch fast 4 Stunden drinne und und bleibt auch da bei 70 Grad .
Das könnte meine obere vermutung bestätigen.
ich habe ein Altbau aber das Dach ist Gendämmt . ich habe schön so viele heizungsmonteure gehabt aber jeder sagte was anders und jedes mal wenn einer vorbei kommt ist 180 Euro weg . jetzt letzte Woche war einer da gewesen der hat das neue gemacht die Verrohung ich muss sagen das es viel besser geworden ist jetzt bekomme ich das Haus auch warm .
Da wäre doch mal ein Hydraulikplan interessant mit allen Ventilen etc... (wie schon mal erwähnt)
nur das einzige was ich habe ist das es so lange dauert das der auf Touren kommt .und das ist seit denn ich diesen hv habe . letzten Winter habe ich fast 200 rm verheizt für nix und ich habe nur geheizt wo das kalt war . ich vermute das mein schorsten zu hoch und der Zug zu doll ist weil der schornstein fast 10 hoch und ein durchmesser von 23cm hat .das der die Gasse so in denn schornstein macht , weil die flamme unten in der brenneKammer so groß ist die flamme kommt ja unten an der Tür dran das die Tür richtig heiß ist . sollte eventuell ein zugbegrenzer einbauen .
Ein Zugbegrenzer ist nie ein Fehler.
wie kann Mann hier Bilder hoch laden
Oben in der Leiste das Linke symbol mit der liegenden Acht. Könnte aber zur Zeit außer betrieb sein, oder nicht richtig funktionieren, da gerade an der Seite geschraubt wird (nehme ich mal an).
mal noch eine Frage, wie machst du dann Warmwasser?
-
mit ein Durchlauferhitzter der Bad ist . die die Kessel ist nur für die heizung .
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!