thermostatventiele auf dem kessel

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 2,294 times. The last Post () by gutber.

• hallo ich habe folgendes Problem, wenn die Pufferspeicher durchgeheizt sind 80 grad fahren diese im Rücklauf - es kommen aber nur 85 oben raus. kann dieses an den thermostatventielen liegen die vielleicht noch drin sind.wir haben einen unical shmg 20 kombi.mfg ronald :(

• warum soll das ein Problem sein, das wenn der Speicher voll ist das der KESSEL ABSCHALTET?

möchtest du lieber den HV zum Kochen bringen um eine Bombenstimmung im Keller zu haben?

Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

• hallo erwin, nein er schaltet nicht ab. aber wo bleibt denn die hitze vom ofen. wenn 80 unten rein gehen sollten doch 90 oben raus kommen. beim laden fahren 65 rein und 75 oben raus.

• glaub mir, die Steuerung drosselt zuerst und dann wird er abgeschaltet , Gluterhaltung, Brennstoff nachlegen
    wie auch immer das genannt wird und abhängig davon welche Temperaturen eingestellt sind...
    wenns wieder kälter wird schaltet er auch wieder ein, dauerts zu lange dann ganz aus

oder bei der hohen T. hat die Rücklaufanhebung voll geöffnet und die volle Pumpenleistung (1700L/Std bei mir) geht durch den Kessel, da hat das Wasser keine Zeit mehr sich um 10° zu erwärmen, sind dann bei mir nur noch 2-3°
    vorher sind das nur 500-700L/Std. und 10-12°

Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!