Schnellentlüfter - was nehmen ?

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 3,138 times. The last Post () by fragenderin.

• Hej

an meiner Anlage hab ich 9 Schnellentlüfter montiert bekommen - das hab ich so gar nicht hinterfragt - dürfte aber passen.

Fakt ist aber, zwei waren bei der Montage schon defekt, einer war dann paar Wochen danach undicht - nun hab ich den nächsten undichten. Mein Heizungsbauer meinte, die sind alle nicht gut und er ärgert sich auch immer.

Aktuell hab ich diese hier --> http://goo.gl/3FIlu

Frage: gibt es was brauchbares, was ich einbauen könnte ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Danke

gruß uwe

• Hallo,

An der Stelle wo das Heizungswasser am wärmsten ist montiere einen "Spirovent".
    Oder ein Gerät von der Fa. JUDO:
    http://www.judo.eu/judo/DE/Pro…dlg/Heizung/HEIFI_TOP.php

Sonst habe ich auch an verschiedenen Stellen abstellbare Entlüfter verbaut.

Bis jetzt ist noch alles dicht. (evtl. Einbauprobleme, Aufmachen und Fehler suchen)

mfg
    HJH

• Hallo

danke für den Tipp. Ich wollte aber einfach die Dinger gegen "bessere" austauschen - hab auch mit vielen bekannten gesprochen, alle haben das Leiden. Im Endeffekt wird es sich nicht rentieren, da zu investieren - ich hab nun kurzerhand drei Stück gekauft, kostet 20€ alle drei - das reicht dann wieder für 2 Jahre...
    es funktioniert ja auch alles - muss nur immer mal leicht drauf klopfen bzw. checken, ob die nicht tropfen.

Von daher werde ich mich einfach weiter ärgern ;)

THX

gruß

• Hallo Uwe,

schmeiss die Dinger weg und ersetze sie durch ganz normale mit Schlüssel zu bedienende Entlüftungsventile.
    Oder eben durch Spirovent.
    Selbst bei der Solaranlage haben wir auf die Dinger verzichtet. Gehen eben nur kaputt und machen Ärger...

Grüsse czubek

Ladan 40Kw mit Edelstahlbrennraum ,Flammtronik große Brennkammer Agasbremsen und Turbulatoren
    3000L Puffer
    75m2 FBH Trockenbau. Oventrop mit Alpha2 und Ceta106
    65m2 mit Heizkörper. Oventrop mit Alpha2 und Ceta106
    10m2 Soar Solarstation Tacosol FV70 Deltasol BX
    KAMO FWS-Eco Plus mit Wilo Star Z Nova Zirkulation

• Moin Moin

Aus eigener Leidvoller Erfahrung rate ich dir auch von den Schnelllüftern ab.

Bei mir war das Problem, das die Dichtungen wohl nicht die Dauertemperaturen von 80 Grad aushalten.......guckst du hier:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hab jetzt ein ,, Absperhahn,, habe, ist Ruhe :)

Sonntagsgruß von Herbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!