Suche Literatur über Hoval Ventolyt

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 17.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Red-Flash.

  • Suche Literatur über Hoval Ventolyt


    Hallo zusammen,


    ich will einen wenig gebrauchten Hoval Ventolyt 30 aufstellen. Hat Jemand Literatur oder weiss, wo es die gibt?
    - Installationsanleitung
    - Bendienung


    Vielen Dank!


    Wolfgang
    (der neue :) )

  • Hallo Wolfgang,


    ich betreibe seit Sommer 2012 auch einen Ventolyt. 18kW. Habe auch nur ein paar lose Blätter.
    Meiner ist auch steinalt, schaut aber fast aus wie Neu.
    Mit ein paar (einfachen) Änderungen , läuft der Kessel, meiner Meinung nach, ziemlich gut.


    Ist auch, glaube ich, relativ unkaputtbar. Muss damals ein ziemlich teures Modell gewesen sein.


    Schick mir Deine Email-Addy und ich schick Dir die paar Blätter die ich habe - aber heute nicht mehr :lol:


    Wenn Du sonst eine Frage hast, würde ich versuchen, Dir aus meiner kurzen Erfahrungszeit heraus,
    Tipps zu geben.


    Ersatzteile habe ich selbst, bis jetzt noch nirgendswo gefunden.



    Grüße Burn

    150m² komplett saniert und gedämmtes Vollziegelhaus
    Hoval Ventolyt 18kW
    1600L Puffer
    12m2 VRK Südost aufgeständert 60°
    SPS S7 3OP´s für Visu

  • Hallo Wolfgang


    Hier eine Adresse :



    http://www.haustechnik.de/schmidt/


    Ist anscheinend ein Hovalspezialist.


    Mit freundlichen Grüßen Mike

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372