Hallo, habe mal eine Frage, ein Laddomat 21 ,dort ist ja orginal eine Wilo Pumpe vom Typ RS25/6-3 P verbaut, kann man diese durch einen Pumpenkopf einer Wilo RS25/7-3 P ersetzen, paßt diese im Laddomat 21 ??? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Laddomat
- kiefer
- Thread is Unresolved
-
-
Hallo
An die Laddomat bzw. Thermovarbetriber
wer hat schon einen neuen Pumpenkopf installiert?
Habe einen Energiesparkop dafür gefunden
Normale sind auch Dabei.
Energiesparkopf steht 5watt drauf
Normaler 93watt
http://www.pumpendiscounter.de…998h1001-Ersatzteile.htmlGruß Jürgen
-
Mit den 5 Watt wird dein Laddomat sicherlich nicht laufen..... Das ist das Minimum! Wäre dann Stufe 1
Die Autoadapt Geschichte ist eigentlich nur sinvoll für die Heizkreise. Funktioniert einfach nach Druck. Um so mehr gegendruck die Pumpe aufbauen muss (um so mehr Heizkörperventile zu sind....) um so weniger wird gepumpt............
Als Ladepumpe macht eine Veränderung der Drehzahl (Also weniger Stromverbrauch) eigentlich nur Temperaturbedingt Sinn.
Weniger Strom verbraucht sie sicherlich im vergelich zu einer alten herkömlichen.
Ob sich das dann noch rechnet........... -
Hallo Helmut
Das ist mir soweit klar.
Es ist im Moment auch nur ein Gedanke
Bis 50% weniger Verbrauch müsste drin sein
Bei mir sind das dann bei ca 4200 stunden 420 kw mit der jetzigen Pumpe
Strompreis wird auch nicht billigergruß Jürgen
-
Strompreis wird auch nicht billiger
gruß JürgenJup
wir Sparen auch jedes jahr um festzustellen dass wir das gleiche bezahlen müssen 
Was mich in dem Fall Interresieren würde, Wo ist der unterschied zwischen Pumpenkopf für Ladomat und Pumpenkopf für normale Pumpe?????? Die komplette Pumpe wär e nähmlich 2 Euro Billiger. Was auch noch interresant wäre...... Passt den auch ein Pumpenkopf einer anderen Marke?
Ich habe keine Ladomat, trotzdem wäre interresant inwiefern die Pumpen anderer Hersteller Kompatibel sind.
-
Hallo
Auf der Wilo-Seite gibt es ein Austauschtool
Alte Bezeichnung eingeben neue Pumpe zeigts an
Weiter bin ich für Laddomat auf Wita Delta HE gestossen
Mal schauen was ich noch findeGruß Jürgen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!