Hinweis zu Informationsquellen - Schuster-HV

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 4,279 times. The last Post () by RomanL.

  • Hier mal ein Hinweis für diejenigen, die, so wie ich, einen Uraltkessel aus den 90ern von der Firma Schuster betreiben. Das System ist relativ robust und hat so gut wie keine Formteile, die ein findiger Handwerker nicht hergestellt bekommt, aber Bodenstein, Glühstab und bei Ölbrenner-Kombis auch die Schamotteplatten an der Brennertür sind nun mal Ersatzteile, die man original braucht.


    Lieferant dafür ist ein Servicepartner der Unical, die das Schuster-Patent (Thema 3teilige Fronttür) gekauft hat und heute noch weiter nutzt. Dort verfügt man allerdings nicht mehr über alle Unterlagen zu den Kessel, insbesondere nicht zu den Regelungen.


    Der Witz ist allerdings, daß die heutigen Unical-Kessel nach wie vor das selbe Prinzip, die selbe Bauform und die selben Einstellwerte nutzen wie die alten Schuster ;)


    So, genug geredet. Folgende Quellen kann ich empfehlen:


    Unterlagen Schuster-Kessel und Ersatzteile


    UNICAL Ersatzteile
    Fachgroßhandel Karl-Heinz Klose
    Tel. 07805/910821 Fax. 910822
    Email: unical@unical.de


    Unterlagen EBV-Regelungen (es waren meist Alpha 23B oder 233B verbaut)


    Elektronikbau- und Vertriebs-GmbH
    Heisterner Weg 8-12
    D-57299 Burbach


    Tel.: 0 27 36 / 4 43 05-0
    Fax: 0 27 36 / 82 66


    info@ebv-gmbh.com
    http://www.ebv-gmbh.com


    Vertrieb:
    vertrieb@ebv-gmbh.de



    Einen exzellenten Service für Regelungen und deren Reparatur


    REGELUNGSTECHNIK SPECHT
    Geschäftsführer Peter Specht
    Am Brückenholz 33
    D-06632 Freyburg/ Unstrut


    Tel: +49 (0)34464 665790
    Fax: +49 (0)34464 665791
    Mob: +49 (0)175 8817755


    Web: http://www.rt-specht.de
    Email: service@rt-specht.de


    Hinweis: schnelle und sehr hilfreiche Infos "kosten" dort etwas - "Nougatschokolade geht immer" ;)


    Ach ja, und für Faule: Bei mir gibt's das meiste Material auch schon gesammelt. es sind aber ein paar MB, also nicht so einfach zu versenden...

    Gruß
    Roman

    Schuster Duolux D-ST 21-27 (heute Unical), Bj. 1994, Kombikessel HV + Öl, 1x 1.200 Liter Speicher, EBV Alpha 233B, 200 Liter VA-Speicher für WW (Wolff), RLA 61°C mech. Thermostat, 2 Schornsteinzüge VA, Abgasklappen

  • Jepp, aber beim Duolux paßt das zeug leider nciht ;( Aber schaut mal, wie sich Schuster und Unnical das mal haben vergolden lassen!


    Gruß
    Roman

    Schuster Duolux D-ST 21-27 (heute Unical), Bj. 1994, Kombikessel HV + Öl, 1x 1.200 Liter Speicher, EBV Alpha 233B, 200 Liter VA-Speicher für WW (Wolff), RLA 61°C mech. Thermostat, 2 Schornsteinzüge VA, Abgasklappen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!