Hallo!
Wir brauchen Jemanden der zu uns in den Keller kommt und unser "Riesenbaby" betrachtet, sagt was es braucht (ist nämlich ohne elektronische Steuerung) und das Ganze auch einstellen kann. Unser Heizungsbauer der uns die Anlage verkauft und eingebaut hat, hat nämlich überhaupt keine Ahnung. Ich bin es leid meine Zeit im Heizungsraum zu verbringen, mich vollqualmen zu lassen und der Feuerwehr zu erklären, dass nicht unsere Hütte brennt, sondern "nur" unser Kessel Verdauungsprobleme hat.
Der Kessel hat 80kW (1500qm Gebäudefläche, 6500l Puffer und 400l Warmwasserspeicher) - wir haben schon mit allem herumexperimentiert was das Anbrennen usw angeht, aber immer wieder gibt es Verpuffungen und Probleme mit dem geregelten Abbrand. Turbulatoren waren auch schon drin, dann draußen,dann wieder drinn... der Brennraum wird regelmäßig gereinigt und die Wärmetauscher auch...
Zu dem Zeitpunkt als wir die Heizung umstellten, gab es den großen Kessel nicht mit elekrtonischer Steuerung, ich hoffe dass das des Rätsels Lösung ist...
Ich hoffe uns kann Jemand von Euch helfen,
Sabrina und Karl-Heinz