Problem Proburner Deluxe

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 2,542 times. The last Post () by Holzwurm 2206.

• Hallo
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe seit fühjahr eine proburner deluxe eingebaut. bis jetzt lief alles problemlos. aber seit einigen tagen spinnt er etwas.
    er vergast das holz nicht richtig,bekomme nicht viel wärme heraus,wenn ich die untere tür öffnen will nebelt es und es klingt als hätte ich einen überdruck(es zischt wenn ich die tür unten öffne)und sehe auch keine flame wie sonst außerdem ist der ascheraum voll schwarz was sonst auch nicht war.
    ich hoffe ich habe nix vergessen und mir kann jemand helfen
    vielen dank im vorraus

• Hallo

Keine Flamme alles schwarz und zischen,wenn die Tür auf ist...Hmmm hast du
    zufällig etwas zu nasses Holz zu fassen...(unten aus einem Stapel z.B.)...
    ansonsten nachschauen ob wirklich alles dicht ist (spez.an der Düse)

Gruß

------------------------------------------------------------------------------

Attack 45 Profi mit Lambdasteuerung
    5600 Liter Puffer

• also am holz kann es nicht liegen... liegt seit 2 jahren und seit herbst im keller...denk mal hab den fehler gefunden...hab nicht richtig saubergemacht unter dem wärmetauscher im ascheraum...hoffe das war es bis jetzt schaut es gut aus...

• Hallo Hobbele

danke für deine Tipps werde morgen mal schauen ob ich das alles hinbekomme:-)

Melde mich wenn er wieder läuft bzw. heizt

Gruß Andre

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!