Hallo zusmmmen,
leider hab ich ein kleines Problem mit meinen Solarbayer Holzvergaser. Wir haben uns im Juli 2009 einen Solarbayer HVS 14,9 in Verbindung mit 1000 Liter Pufferspeicher einbauen lassen. Diese Anlage hat bis vor kurzen auch einwandfrei funktioniert ohne Probleme. Der Kessel ist im Originalzustand mit der AK 2005 Steuerung. Leider bring ich momentan meine Abgastemperaturen nicht über 130 Grad und das Holz wird auch nicht richtig verbrannt. Das Holz ist aber ganz trocken. Den Pufferspeicher bring ich auf maximal 60 Grad. Ich habe gestern den kompletten Ofen zerlegt und komplett gründlich gereinigt. Hat aber keinen Erfolg gebracht. Ich hab aber auch von den Einstellungen her nichts verstellt. Alles ist noch so wie er am Anfang eingestellt wurde. Seit letzter woche funktioniert die Beleuchtung der Steuerung nicht mehr richtig. Einmal leuchtet sie einmal nicht. Ich weis nicht ob da irgendwas damit zusammmenhängt. Denke aber eher nicht. Brenndüse wurde im Februar 2012 erneuert und sieht für mich auch noch in ordnung aus rein vom optischen her. Kann es vielleicht trotzdem an der liegen? Leider kenn ich mich in dem Gebiet der Heizung nicht ganz so gut aus. Vielleicht hat von euch einer einen kleinen Tipp für mich.
MfG Daniel