Mein vigas mag einfach keine Turbos

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 4,470 times. The last Post () by Kunifer.

• Hallo zusammen kann es nicht mehr verstehen , mein Vergaser mag wohl keine Turbo , habe es mit den originalen versucht Rauch und kam nicht auf abgastem. Dann selber welche gebaut das gleiche .
    Seitdem keine mehr drin gehabt , jetzt große brennkammer Super (Sven) heute Turbos rein (Sven) wieder der gleiche Scheiß Rauch nicht auf abgastemp. Nur was ich nicht ganz verstehe habe die Turbos dann wieder ausgebaut und das Problem ging nicht weg ist sogar 2 mal ausgegangen !
    Kann mir das einer erklären ? Kann doch nicht daran liegen das ich die Turbos rausgenommen habe als der Ofen noch an war oder ? Weil das könnte ich mir garnicht erklären !
    Bist heute lief der Vergaser Super !

Vigas 40lc
    3000l Puffer
    23qm solarröhren

• Ja mag sein aber warum kam der dann nachdem ich die Turbos rausgenommen habe immer noch nicht auf Abgas temp und brannte auch echt nicht gut !

Das ist das was ich nicht versteh !

Vigas 40lc
    3000l Puffer
    23qm solarröhren

• Ja mag sein aber warum kam der dann nachdem ich die Turbos rausgenommen habe immer noch nicht auf Abgas temp und brannte auch echt nicht gut !

Das ist das was ich nicht versteh !

wenn nichts aus dem Kamin kann brennt auch nichts mehr.
    Irgenwo ist was zu. Leuchte mal in den Kamin, mit Spiegel kannst du was sehen.
    Reinigungsklappe.
    Grüße Martin

Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

• Hast du schon mal die Sekundärröhren und die Bohrlöcher zur Düse kontrolliert?

manchmal setzt sich da was ab, dann ists auch Essig mit Temperatur

Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

• Hallo megatoy,
    hast du ihm mal mehr Primärluft gegeben?
    Versuche das doch einmal.

Ralf

Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!