regelung für 48v lüfter mit elektronischer kommutierung.

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 2,733 times. The last Post () by georg.

• Hallo Zusammen, Nachdem ich alle Pumpen auf hocheffizient Pumpen getauscht habe,möchte ich auch noch den(die) Lüfter gegen 48v elektronisch kommutierte Lüfter tauschen.

Der Stromverbrauch dieser Lüfter soll wesentlich niederer sein.Nach längerem suchen bin ich fündig geworden, leider ohne Steuerung --Regelung.

Kann mir Jemand weiterhelfen? Wo kann ich welch Regelung kaufen? Es ist ein EMBPAPST Lüfter 5118N, der Hersteller ist so hilfsbereit und gibt mir keine Info.

Schöne Güsse, Georg.

• Hallo Harald,danke für Deinen Beitrag.Leider komme ich damit noch nicht weiter. Der Regler soll 48v DC können und als fertiges Teil zu kaufen sein.Meine elektronikkenntnisse reichen leider nicht weiter.

mfg.Georg

• Hallo Harald,danke für Deinen Beitrag.Leider komme ich damit noch nicht weiter. Der Regler soll 48v DC können und als fertiges Teil zu kaufen sein.Meine elektronikkenntnisse reichen leider nicht weiter.

mfg.Georg

hallo, nachdem ich keinen besonderen regler bekommen habe ,habe ich es ,russisch, probiert. habe mir ein netzteil zusammengebaut dc regelbar 30 --65v ( angabevom hersteller) und es funkt.

mfg.georg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!