Hallo,
da plagte mich wieder wieder mal die Dummheit:
nachdem die werksseitige Sek. Luft "Regelung" für die heutige Zeit ein Witz ist und die von mit gebaute erste Regelung nicht das hielt was ich mir davon versprach nahm ich mal ne Drosselklape von nem BMW M 50 B 20, baute eine Adapterplatte an, adaptierte das ganze an mein Fossil von Heizkessel und verband das Ganze mit einem von der FT beeinflussten Klappenstellmotor. Funzt recht gut (nach ich mit den PID`s gespielt hatte). Allerdings hatte ich nicht den möglichen und evtl. vieleicht nötigen Drehwinkel von max. 90° beachtet (Bild 7: PICT0530_small.jpg) (braucht ja meistens sowieso nicht) vieleicht baue ich das noch um (vieleicht auch nicht!). Tut mir leid, dass das alles so unprofesionell aussieht, aber erst Pläne und Masszeichnungen machen ist nicht mein Ding. Habe ich eine Idee, so suche ich mir die vorhandenen Komponennten zusammen (z.T. aus dem Schrottpott) und arbeite darauf los, ich nehme mir aber, und solltet ihr mir glauben, jedesmal vor das irgendann nochmals, und zwar sauber, zu bauen, hat aber bisher sehr selten stattgefunden.
Gruß
HPK