Hallo,
ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Michael, komme aus der Nähe von Stendal und habe ein 5- Personen Haus, mit ca. 140qm Wohnfläche, Dach gedämmt, Fenster neu, Fassade ungedämmt mit viel Holz vor der Hütten, was sich in den nächsten jahren auch nciht ändern wird, was ich zukünftig zusätzlich zu meiner Buderus G115 Ölheizung mit einem Holzvergaser beheizen möchte.
Der Schornsteinfeger hat zu meinem Vorhaben auch schon sein ok gegeben.
Meine Vorstellung ist Folgende:
Holzvergaser mit 25kw, 2000 Liter Pufferspeicher (4*500 l auf Grund des niedrigen Kellers)
Einbindung des Holzvergasers in die bestehende Ölheizung.
Ich forste mich siti geraumer Zeit durch alle möglichen Foren, die sich mit diesem Thema befassen. Ich werde noch verrückt, dass ich immer noch nicht weiß, welchen Kessel ich nun nehmen soll. Ich habe folgende Kessel ins Auge gefasst:
Atmos DC 25 S 25 KW
Orlan Super D 25 KW
Ladan 25 Holzvergaser 25 kW
25 KW Proburner
Attack DPX 25 Profi
Vigas HVS E 25
IRLEH 30kw.
Ich komm mit all meinem Lesen nicht weiter und werde dabei fast verrückt.
Ich weiß, dass es ein Kessel mit 50cm Scheitlänge werden soll, da mein Holz derzeit schon so gesägt.
Daher nun meine Frage an dieses gute Forum:
Welche Kessel würden Sie mir empfehlen und wie würde ich am Besten den Holzvergaser in die Ölheizung einbinden können. Meine Idee war VL Vergaser an Rücklauf Öler und RL Vergaser an Vorlauf Öler.
Somit könnte ich die gesamte Pumpensteuerung des Ölers nutzen.
Hoffe Sie können mich verstehen und bitte verstehen Sie mich auch, dasss ich mich nur in dieser Preisspanne bewegen möchte.
Danke im Voraus.