aufstellen hvs40lc? Fragen ?

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 3,007 times. The last Post () by Kunifer.

• Hallo
    ich habe mir einen HVS40 LC bestellt.
    gibt es einen zwingenden Grund den empfohlenen Wandabstand der Produktinformation von 400mm einzuhalten ?
    ich hätte zwar den Platz aber könnte ihn auf der anderen Seite besser gebrauchen.
    wie sehnen eure wandabstäne aus ?

ich will mir aus Winkeleisen einen Bock von 200mm Höhe schweissen. Um von unten nochmal zu isolieren und für ne
    aschenschublade. Sind 200mm zuwenig oder zuviel ?

möchte einen Wärmemengenzähler einbauen. welche habt Ihr verbaut

Gruß
    Meinolf

HVS40LC
    große Brennkammer /bessere Turbos (Sven)
    14 Lochdüse
    2400l Puffer ( Tichelmann verschaltet )
    UVR1611 /CMI / Datalogger mit Raspberry
    10qm Solar Vaillant Flachkollektor
    Eigenbau Frischwassersttion

• Lass möglichst soviel platz, das du bequem rundherum überall dran kommst.

bei uns ist das schon etwas eng (oder bin ich zu breit :evil: )

das mit dem bock hätten wir auch machen sollen, geht aber noch.
    das mit der ascheschublade - wir stellen ein altes kuchenblech davor - reicht, wenn man regelm. sauber macht.

• Also ich habe auf den Wandabstand verzichtet. Bei mir ist der Abstand gerade so groß die Bleche entfernen zu können und an die seitlich verlegten Kabel zu kommen.
    Ich möchte mit meinem HV nicht tanzen. Dabei habe ich alles so stehen und verrohrt ,dass ein Hubwagen den HV im Notfalle (welcher das sein könnte weiß ich noch nicht) nach vorne holen und freifahren kann.

Ralf

Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!